Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundennachweistabelle

Stundennachweistabelle
21.08.2006 17:22:01
jimmypikfein
Hallo zusammen,
ich bitte ihnen um ihre Hilfe. Ich habe eine Stundennachweistabelle und möchte die so einrichten,dass die Mo-Fr Tag-Nachtstunden und Sa-So Tag-Nachtstunden und Feiertag-Tag-Nachtstunden automatisch bei der Angabe der Stundensumme ausgerechnet werden. Da ich keine Excel-Kenntnisse habe, und kann ich nicht so Richtig beschreiben, Hab die Tabelle unter folgendem Link hochgeladen.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/35991.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundennachweistabelle
21.08.2006 19:16:06
Jimmypikfein
Hallo Emi,
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich kann leider die hochgeladene Tabelle nicht mit meine Tabelle vergleichen, die passt nicht zu meine Stundennachweistabelle!
Gruß
Ahmadian
AW: Stundennachweistabelle
21.08.2006 21:08:11
Thorsten_Z
Hallo Ahmadian,
Spalten F-G-H-I sind Hilfsspalten und können ausgeblendet werden.
https://www.herber.de/bbs/user/36004.xls
Für die Feiertage mußt du dir noch was überlegen. Am Besten du machst eine Extratabelle, wo alle, für dich relevanten, Feiertage mit Datum aufgelistet sind, um sie mit den Daten im Stundenblatt zu vergleichen, und die Stunden dann in die entsprechende Spalte "geschrieben" werden. (was für ein Satz)
Rückmeldung wäre nett
gruss Thorsten
Anzeige
Nachtrag...
21.08.2006 21:52:11
Thorsten_Z
Alternativ zu den Feiertagen in einer extratabelle, kannst du auch in Spalte D nun den Feiertag mit einem x kennzeichnen. Erspart ne menge Arbeit ;-)
https://www.herber.de/bbs/user/36005.xls
Rückmeldung wäre nett
gruss Thorsten
AW: Nachtrag...
22.08.2006 06:53:55
jimmypikfein
Guten Morgen Thorsten,
Vielen Dank für Deine Bemühung. Du hast mir Sehr Geholfen. wie soll ich für die Feiertage eine Extratabelle machen? ich bin Anfänger :-(
Die Sonntag-Stunden werden bei mir in der Firma wie folgt ausgerechnet:
z.B.
Samstagsarbeit:
Dienstbeginnt um 18:00 h bis 06:00 h
von 18-20 h sind 2 Std. Sa.-Tag-Stunden
von 20-24:00 h sind 4 Std. Sa.-Nachtstunden
von 24-06 h sind 6 Std. Sa auf So.- Nachtstunden
Sonntagsarbeit:
Dienstbeginnt um 18:00 h bis 06:00 h
von 18-20 h sind 2 Std. So.-Tag-Stunden
von 20-24:00 h sind 4 Std. So.-Nachtstunden
von 24-06 h sind 6 Std. So auf Mo.- Nachtstunden
Feiertagsarbeit:
Dienstbeginnt um 18:00 h bis 06:00 h
von 18-20 h sind 2 Std. Feiertag.-Tag-Stunden
von 20-24:00 h sind 4 Std. Feiertag.-Nachtstunden
von 24-06 h sind 6 Std. Feiertag auf Normale Tag Nachtstunden (Falls wenn 2 Tage durch einander Feiertage sind, werden die 6 Std. als Feiertag.-Nachtstunden ausgerechnet.
Ich bedanke mich bei Dir im voraus für Deine Bemühungen.
Gruß
Ahmadian
Anzeige
AW: Nachtrag...
22.08.2006 07:51:54
Thorsten_Z
Hallo,
das wird natürlich etwas umfangreicher. Ich passe dir mal mein Stundenprogramm, was ich für meine Arbeit gemacht habe, an. Lass mir etwas Zeit damit... bis übermorgen ungefähr. Heute und morgen bin ich ausgebucht wegen Heiraten *Freu*.
gruß
Thorsten
Beispiel
24.08.2006 08:56:08
Thorsten_Z
Hallo,
hier mal ein Beispiel
https://www.herber.de/bbs/user/36087.xls
Feiertage werden automatisch berechnet und den entsprechenden Std-Feldern zugeordnet.
Fällt der Feiertag auf einen Sonntag, hat der Sonntag Vorrang.Weil, die Zuschläge für Sonntagsarbeit sind höher als die für Feiertage.
Bitte Rückmeldung
gruss Thorsten
Anzeige
AW: Beispiel
24.08.2006 09:48:16
jimmypikfein
Guten Morgen Thorsten,
so habe ich mir vorgestellt. (Klasse) ich möchte mich bei Dir 1000 mal bedanken.Vielen Dank für die Hilfe und für Deine Bemühungen.
Gruß
Ahmadian :-)
Danke für die Rückmeldung, und...
24.08.2006 10:22:22
Thorsten_Z
...wenn sich noch Fragen dazu ergeben sollten, dann schreib mir eine email. Die findest du in der Profilliste unter Forum - Forumsseiten.
Gruß
Thorsten
AW: Danke für die Rückmeldung, und...
25.08.2006 10:01:51
Thorsten_Z
Hallo nochmal,
mir ist gestern ein eklatanter Fehler aufgefallen. Die Stunden wurden noch nicht richtig zugeordnet bei Feiertagen. Ist mir erst nicht aufgefallen...sorry.
Hier nun die "richtige" datei.
https://www.herber.de/bbs/user/36127.xls
gruss Thorsten
Anzeige
AW: Danke für die Rückmeldung, und...
25.08.2006 11:49:56
jimmypikfein
Hallo Thorsten,
ich bedanke mich bei Dir für die Bemühungen.
Grüße und schönes Wochenende
Ahmadian :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige