Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ! sverweis mehrere Werte

Hilfe ! sverweis mehrere Werte
21.08.2006 18:22:53
Urmel
Liebe Excel Gemeinde,
ich habe hier zwar schon einiges zu diesem Thema gelesen und mir die Beispieldaten angeschaut, aber bei mir funzt es einfach nicht.
Ich will aus einer Tabelle per sverweis mehrere Werte (Zahlen-Codes)untereinander erfassen. Alles Versuche es über Index+KKleinste zu schaffen, wie hier im Forum beschrieben, hatten keinen Erfolg und es kamen immer andere Werte heraus oder die Fehlermeldung (Zahl!).
Habe jetzt mal eine Beispieldatei upgeloaded und hoffe es kann mir jemand dabei helfen.
https://www.herber.de/bbs/user/35993.xls
VG
Urmel

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
SVERWEIS - mehrfach vork. Suchkriterium
21.08.2006 18:32:56
{Boris}
Hi Urmel,
hättest Du Deinen Fehlversuch in der Datei belassen, wäre der Lerneffekt sicherlich höher gewesen. So beschränkt es sich auf:
In B2 (und runterkopieren):
{=INDEX(Daten!$A$2:$A$100;KKLEINSTE(WENN(Daten!$B$2:$B$100=$A$2;ZEILE($1:$99));ZEILEN($1:1)))}
Und wenn Du Fehlerwerte noch abfangen möchtest, dann:
{=WENN(ZEILEN($1:1)&gtZÄHLENWENN(Daten!$B:$B;$A$2);"";INDEX(Daten!$A$2:$A$100;KKLEINSTE(WENN(Daten!$B$2:$B$100=$A$2;ZEILE($1:$99));ZEILEN($1:1))))}
Beides Arrayformeln: {geschweifte Klammern} nicht eingeben, sondern Formeleingabe mit gleichzeitig Strg-Shift-Enter abschließen. Das erzeugt {sie}.
Grüße Boris
Anzeige
AW: SVERWEIS - mehrfach vork. Suchkriterium
21.08.2006 18:42:43
P@ulchen
Hi Boris,
hast Du Dich schon bei Micha gemeldet?
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

AW: SVERWEIS - mehrfach vork. Suchkriterium
21.08.2006 19:15:33
{Boris}
Hi Lutz,
nein, noch nicht, da ich noch nicht weiß, ob ich wirklich kann. Ich arbeite dran ;-) - und notfalls penn ich halt im Wagen... ;-)
Grüße Boris
AW: SVERWEIS - mehrfach vork. Suchkriterium
21.08.2006 19:29:25
P@ulchen
im Wagen pennen? Na das fehlt noch...
Dann wechseln wir uns eben ab und pennen im Intervall...kannst Dir ja schon mal ´ne Formel zu einfallen lassen ;-))
Gruß aus Leipzig
P@ulchen
www.excel-werkstatt.de

Anzeige
AW: SVERWEIS - mehrfach vork. Suchkriterium
21.08.2006 18:50:16
Urmel-Online
Danke Boris Du hasst mir sehr geholfen.
War genau das was ich gesucht habe. :-)

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige