Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Sortieren automatisieren, kein passendes....

Sortieren automatisieren, kein passendes....
21.08.2006 20:51:46
Andreas Müller
Beispiel gefunden, sorry.
Hallo zu erst einmal. Beispieldatei unter https://www.herber.de/bbs/user/36003.xls . Ich weiss es geht über alles markieren, dann Menü Daten und dort Sortieren. Ich will aber das Tabellenblatt Tabelle07_sortiert automatisch sortieren lassen. Ich weiss auch nicht ob man solch ine Sotierung erfolgt wenn man das Tabelleblatt anwählt oder per Schalter das Makro ausgelöst wird. Leider habe ich im Archiv keine Datei gefunden, die für mein Vorgehen passen würde. Kann mir jemand dabei helfen?
Vielen Dank für eure Hilfe
Andreas

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Sortieren automatisieren, kein passendes....
21.08.2006 20:55:36
Gerd
Hi,
nach welchen Kriterium oder welchen Kriterien soll sortiert werden?
mfg Gerd
AW: Sortieren automatisieren, kein passendes....
21.08.2006 22:16:12
Andreas Müller
Hallo Gerd,
danke aber bis ich dir die Antwort schreiben konnte, war von der Beate die Lösung schon da. Danke aber........
Gruß Andreas
AW: Sortieren automatisieren, kein passendes....
21.08.2006 21:25:05
Beate Schmitz
Hallo Andreas,
füge folgendes Makro ins Codefenster von "Tabelle07_sortiert". Es kopiert dann die aktuellen Werte des Ausgangsblatts (also keine Formeln) immer bei Blattaktivierung in dieses Blatt und sortiert dann aufsteigend nach Spalte H:
Private Sub Worksheet_Activate()
Sheets("Tabelle07_sortiert").Range("C3:F51").Value = _
    Sheets("Spieler_Tabelle_07").Range("C3:F51").Value
Sheets("Tabelle07_sortiert").Range("G3:H51").Value = _
    Sheets("Spieler_Tabelle_07").Range("S3:T51").Value
Sheets("Tabelle07_sortiert").Range("C3:H51").Sort Key1:=Range("H3"), Order1:=xlAscending, _
    Header:=xlNo, OrderCustom:=1, MatchCase:=False, Orientation:=xlTopToBottom
End Sub



Somit ist das Blatt immer aktuell, wenn es ausgewählt wird.
Guckst Du: Wie und wo fügt man ein Makro bzw. Code ein
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Sortieren automatisieren, kein passendes....
21.08.2006 22:14:42
Andreas Müller
Hallo Beate,
genial einfach oder einfach genial. Danke für die schnelle und unkomplizierte Hilfe.
Gruß aus der Pfalz
Andreas
PS: Auf der Seite war ich von Haserodt. Hab auch einige Beiträge von dir gelesen. So kommt man in den Genuss von Excelgrößen persönlich mal eine Antwort zu bekommen. Vielen herzlichen dank für eure selbstlose Arbeit.
Oder kürzer...
21.08.2006 22:20:32
Kurt

Private Sub Worksheet_Activate()
Me.Range("C3:F51").Value = Sheets("Spieler_Tabelle_07").Range("C3:F51").Value
Me.Range("G3:H51").Value = Sheets("Spieler_Tabelle_07").Range("S3:T51").Value
Me.Range("C3:H51").Sort Key1:=Range("H3"), Order1:=xlAscending, header:=xlNo
End Sub

mfg Kurt
Anzeige
AW: Oder kürzer...
22.08.2006 18:56:39
Andreas Müller
Hallo Kurt,
jo erstaunlich was man so alles machen kann mit einem Code :-). Danke
Gruß Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige