Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen Exportieren

Zeilen Exportieren
21.08.2006 23:17:01
Oliver
Hallo
Ich möchte eine Liste mit Einträgen 0-9. Aus dieser liste möchte ich auf Knopfdruck eine Liste nur mit den Werten "grösser 0" (1-9) in ein neue Arbeitsmappe kopieren und Speichern (und wenn es nicht zu kompliziert wird, sollte der Dateiname der neues Mappe gleich mit dem Wert aus der Zelle C1 aus der ursprungsmappe und einem Präfix "abcxyz" versehen werden).
Ich hoffe es gibt da was für einen Excel Dummy
Besten dank und eine gute Nacht
Oli

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen Exportieren
22.08.2006 01:05:17
Oberschlumpf
Hi Oli
Lad mal eine Bsp-Datei auf den Server, in der du "per Hand" das einträgst, was später automatisch geschehen soll. Ein paar zusätzliche Infos in der Datei wären auch nicht schlecht.
Ciao
Thorsten
AW: Zeilen Exportieren
22.08.2006 13:09:22
Oli
Hallo Oberschlumpf
ich hab die datei hochgeladen, wäre schön was zu hören
Gruss oli
AW: Zeilen Exportieren
22.08.2006 13:18:32
Oberschlumpf
Hi Oli
Und wo ist die Datei?
Ciao
Thorsten
AW: Zeilen Exportieren
22.08.2006 20:06:02
Oberschlumpf
Hi Oli
Versuch es mal hiermit:
https://www.herber.de/bbs/user/36055.xls
Beachte!
Im Tabellenblatt "Design" der Datendatei hast du in Spalte A einige Zellen ohne Wert und gelb markiert - damit konnte ich nix anfangen, weil Infos dazu fehlen
Da ich nicht wusste, ob auch diese Zeilen mit in die neue Datei übertragen werden sollen, hab ich NUR die Zeilen übertragen, dessen Wert in Spalte A 0 UND "" sind.
Ansonsten hab ich deine Wünsche versucht, richtig umzusetzen.
Konnte ich helfen?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zeilen Exportieren
23.08.2006 09:15:23
Oliver
Hallo Thorsten
Super, besten Dank
eine kleine Änderung hätte ich noch: Der Speicherort der erzeugten Datei sollte immer 'C:\temp' sein.
Gruss und nochmal vielen Dank
Oli
AW: Zeilen Exportieren
23.08.2006 09:33:11
Oberschlumpf
Hi Oliver
Schön, dass du erst jetzt mit allen relevanten Infos rausrückst.
Hättest du sofort geschrieben, dass die Datei(en) in C:\Temp gespeichert werden soll(en), dann hättest du schon jetzt die richtige Lösung.
Ändere diese Zeile:

Workbooks(2).SaveAs Workbooks(1).Path & "\präfix123 " & Workbooks(1).Sheets("ÜBERSICHT").Range("C1").Value

um in

Workbooks(2).SaveAs "c:\temp\präfix123 " & Workbooks(1).Sheets("ÜBERSICHT").Range("C1").Value

Funktioniert nun alles?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Zeilen Exportieren
23.08.2006 09:54:59
Oliver
Hallo Thorsten
sorry, aber das mit dem Speicherort ist mir auch erst eben in den sinn gekommen.
Jaetzt ist alles super.
Danke und gruss
Oli
ENDE
alles wird gut :-)..thx for fb..oT
23.08.2006 10:06:47
Oberschlumpf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige