Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt

Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt
22.08.2006 01:11:40
Sabine M.
Hallo Leute,
ich habe Euch mal eine Excel-Datei angehängt.
Ich habe ein sehr seltsames Verhalten: wenn ich auf eines der Objekte im oberen Bereich des Tabellenblatt klicke, dann verändert sich dessen Darstellungsweise, teilweise werden andere Elemente auch damit verdeckt. Sobald ich mit der Maus jedoch nach unten fahre und den Bereich der Images verlasse und mit der Maus über dem normalen Tabellenblatt bin, wird wieder alles richtig dargestellt.
Woran liegt das? Womit kann ich das Problem umgehen? Eine UserForm kommt leider nicht in Frage. Andere Methoden auch nicht, da noch CommandButtons etc. mit aufgenommen werden sollen. Leider bietet Excel ja keine Möglichkeit eigene Symbolleisten mit frei definierten Inhalten/Höhen einzubinden.
https://www.herber.de/bbs/user/36007.xls
Danke Euch!
LG
Sabine

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt
22.08.2006 01:37:00
Oberschlumpf
Hi Sabine
Hab die Datei mal runter geladen und hab die gleichen Probleme.
Wie man das inklusive aller Objekte verhinden kann, weiss ich auch (noch) nicht, aber was hälst du von der Idee, die Image-Objekte weg zu lassen und nur mit Labels und Textboxen usw zu arbeiten?
Ciao
Thorsten
AW: Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt
22.08.2006 09:25:24
Sabine M.
Hallo Torsten,
das seltsame ist ja: selbst ohne Images verhalten sich die Controls seltsam. Da kanns plötzlich passieren, dass die Schrift in den Controls immer kleiner wird, wenn ein Control den Focus erhält und man es wieder verlässt.
Das Deprimiert irgendwie!
Gruß
Sabine
AW: Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt
22.08.2006 19:47:57
Sabine M.
Hallo Torsten,
das seltsame ist ja: selbst ohne Images verhalten sich die Controls seltsam. Da kanns plötzlich passieren, dass die Schrift in den Controls immer kleiner wird, wenn ein Control den Focus erhält und man es wieder verlässt.
Das Deprimiert irgendwie!
Gruß
Sabine
Anzeige
AW: Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt
26.08.2006 08:25:40
schauan
Hallo Sabine,
hast Du die eventuell mit einer anderen Excelversion erstellt? Ich habe bei mir den Fall, dass in CommandButtons die Schrift in XP horizontal gespiegelt dargestellt wird in einigen Buttons, die mit 97 erstellt wurden. Wenn ich drauf klicke ist die Schrift ok, auch solange das Makro läuft, und dann ist sie wieder falsch rum.
AW: Seltsames Verhalten: Objekte in Tabellenblatt
26.08.2006 11:15:17
Sabine M.
Hallo Andre,
nein, mit der selben Version. Seltsam, seltsam.
Gruß
Sabine

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige