Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

vergeben von punkten anhand der platzierung

vergeben von punkten anhand der platzierung
22.08.2006 10:42:41
Udo
Hallo zusammen
nach vielen vergeblichen versuchen es selber auf die reihe zu bringen bin ich wieder bei euch gelandet.
es geht hier um eine bundesliga tippgemeinschaft wo 8 mann teilnehmen.
nach der saison soll in der tabelle statistik der beste tipper 8 punkte bekommen der 2. 7 der 3. 5 usw.der aufbau soll wie folgt aussehen,
a20:a27 namen,
b20:b27 gesamtpunktzahl pro saison 1-8 punkte(resultierend aus den platzierungen der einzelnen saisons)
c20:c27 platzierung 2006/2007 (1-8 platz)
d20:d27 erreichte punktzahl in der saison 2006/2007
e20:e27 hier kommt dann wieder die platzierung der nächsten saison
f20:f27 wieder erreicht punktzahl 2007/2008
ich hätte gerne wenn ich unter d20:d27 die jeweils erreicht punktzahl eingebe
direkt unter c20:c27 den daraus resultierende platz angezeigt bekomme und mir gleichzeizig unter b20:b27 die punkte errechnet werden (8-1punkte)
in der darauf folgenden saison sollen die punkte zu b20:b27 hinzu addiert werden
usw.
ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüber bringen.
wäre schön wenn mir,wie bisher immer auch diesmal jemand helfen kann.
schon jetzt danke
gruß Udo

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: vergeben von punkten anhand der platzierung
22.08.2006 10:48:52
Jan3
Hi Udo,
Es gibt doch schon eine ganze Reihe von diesen Tipptabellen. Warum nutzt Du nicht eine von diesen?
Ansonsten stell mal ein Beispiel Deiner Tipptabelle ins Forum!
Jan
AW: vergeben von punkten anhand der platzierung
22.08.2006 11:07:31
Udo
hier ein beispiel

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36013.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

gruß Udo
AW: vergeben von punkten anhand der platzierung
22.08.2006 23:21:02
Udo
Hi Jan
danke für deine hilfe werde es gleich mal testen
gruß Udo

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige