Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Userforms

2 Userforms
22.08.2006 11:53:34
Josef
Hallo!
Wenn ich eine Userform Öffne, dann öffne ich über dieser Userform per Commandbutton eine zweite Userform.
Ist es jetzt möglich einen anderen CommandButton auf der ersten Userform zu drücken, wenn die zweite UF noch geöffnet ist?
Danke
Josef

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2 Userforms
22.08.2006 11:58:45
Rene
Hallo!
Ja, das geht. Setze in den Eigenschaften beider Userformen "ShowModal" auf False.
Gruß, Rene
AW: 2 Userforms
22.08.2006 12:16:19
Josef
Hallo Rene!
Danke für Deine Antwort!
Habs gerade getestet. Es würde fast alles passen.
Ich habe jetzt auf der darunter liegenden Userform einen CommandButton mit dem Code

Private Sub CommandButton8_Click()
If AnzFilme.Visible = True Then
Application.ScreenUpdating = False
AnzFilme.Zoom = 70 '<-- Zoom in %
AnzFilme.PrintForm
AnzFilme.Zoom = 100
Application.ScreenUpdating = True
End If
End Sub

Damit wird zwar die die zweite UserForm "AnzFilme" richtig gedruckt, jedoch verschwindet die obere Userform unter die erste UF und bleibt geöffnet. Die UF "AnzFilme" sollte jedoch im Vordergrund und sichtbar bleiben.
Josef
Anzeige
AW: 2 Userforms
22.08.2006 12:23:33
Rene
Hallo!
Versuch's mal damit. Diesen Code "hinter" einer Userform Deiner Wahl. Ist zwar nicht das optimale, aber vielleicht hilft Dir das weiter, oder bei google schauen. "UserForm1" durch den entsprechenden Namen Deiner Userform ersetzen.

Private Sub UserForm_Initialize()
With UserForm1
' 0: Manuell;
' 1: Fenstermitte
' 2: Bildschirmmitte
' 3: Windows-Standard
.StartUpPosition = 0 'links oben
.Top = 0
.Left = 0
End With
End Sub

Gruß, Rene
AW: 2 Userforms
22.08.2006 13:32:26
Josef
Hallo Rene!
Danke für Deine Antwort und Deine Hilfe.
Schönen Tag noch
josef

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige