Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wert einlesen

Wert einlesen
22.08.2006 12:05:45
Alwin
Hallo Leute,
wie kann ich denn einen Wert aus der letzten Zeile, Spalte H einer Datei lesen, ohne die Datei zu öffnen? Ich habe es bisher nämlich nur so lösen können, indem ich die Datei öffne, die letzte Zeile suche und mir dann den Wert aus der Spalte H rausziehe. Aber das dauert halt etwas und das öffnen und schließen der Datei sieht nicht schön aus.
Gruß
Alwin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wert einlesen
22.08.2006 13:28:03
Oberschlumpf
Hi Alwin
Mit google's Hilfe und dem Suchtext "geschlossene datei site:herber.de" habe ich viele Treffer gelandet.
Kannst dich da ja mal durchlesen.
Ciao
Thorsten
AW: Wert einlesen
22.08.2006 14:01:36
Alwin
Man muss halt nur wissen, wonach man suchen will. :-)
AW: Wert einlesen
22.08.2006 18:37:33
Oberschlumpf
Hi Alwin
Meinst du damit, dass du nicht weißt, was du als Suchtetxt eingeben sollst, oder meinst du, dass du zwar meinen Suchtext verwendest hast, aber mit den Ergebnissen nicht zufrieden bist?
Ich frage deswegen, weil ich deine Antwort nicht verstehe, da ich dir ja für den Suchtext eine Vorgabe gegeben habe. Somit "weißt" du ja, wonach du suchen könntest.
1. Starte www.google.de
2. gib in das einzige Textfeld auf der Startseite diesen Text ein:
geschlossene datei site:herber.de
Der Zusatz "site:herber.de" beschränkt die Suche auf das Archiv dieses Forums
3. Klick auf den Button "Google-Suche"
Hast du nun, wie auch ich, 326 mögliche Antworten zu deiner eingangs gesetllten Frage gefunden?
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Wert einlesen
23.08.2006 08:42:45
Alwin
Hallo Thorsten,
damit meinte ich, dass ich nicht wusste wonach ich suchen soll. Und natürlich habe ich deine Suchkriterien benutzt. Muss aber auch zugeben, dass ich mir nicht alle Ergebnisse angeschaut habe, da schon bei den ersten paar Seiten nicht das richtige dabei war...
Gruß
Alwin
AW: Wert einlesen - wo sind die Anderen Antworter?
23.08.2006 09:26:40
Oberschlumpf
Hi Alwin
Nun ist ja alles klar :-) Deine letzte Meldung war halt ein wenig missverständlich (zumindest für mich :-) )
Aber leider hab ich sonst keine Idee, außer das mit google.
Mich selbst stört es nicht, wenn bspweise 100 Dateien geöffnet, Wert ausgelesen und wieder geschlossen werden.
Aber vielleicht hat ja jemand anderes noch ne (bessere) Idee.
Ciao
Thorsten
Anzeige
AW: Wert einlesen
23.08.2006 10:50:20
marcl
Hallo Alwin,
sind in Spalte H zwischendrinn auch leere Zellen? Mn könnte

Sub Makro1()
Application.ScreenUpdating = False ' Bildschirm einfrieren
Range("H3:H32").Find(What:="", After:=ActiveCell, LookIn:=xlFormulas, LookAt _
:=xlPart, SearchOrder:=xlByRows, SearchDirection:=xlNext, MatchCase:= _
False, SearchFormat:=False).Activate
ActiveCell.Copy
' in die andere tabelle eintragen
Application.ScreenUpdating = True ' Bildschirm freigeben
End Sub

Gruß
marcl
AW: Wert einlesen
23.08.2006 10:53:37
Alwin
Hallo marcl,
ja da sind zwischendrinn immer mal ein paar leere Zeilen. Aber ich glaube ich lass es einfach so wie es im Moment ist. Das Application.ScreenUpdating kann ich noch einbauen. Dann flimmert es nicht immer so.
Danke.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige