Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel mit Zirkelbezug

Formel mit Zirkelbezug
22.08.2006 16:47:16
Andreas
Hallo,
https://www.herber.de/bbs/user/36035.xls
ich habe in der Tabelle Blitz_I im Feld AG7 die Formel =WENN(BH7="";"";BH7).
Wenn ich return drücke, sagt er mir einen Zirkelbezug an. Symbolleiste Zirkelverweis gibt aus, daß Spalte AH7 schuld ist, eine Hilfsspalte. Problem hierbei, ich weiss nicht warum die Hilfsspalte ein Problem machen sollte :-(. Tipps oder Hilfe?
Danke vorab
Gruß Andreas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel mit Zirkelbezug
22.08.2006 17:40:26
HW
Sieht ziemlich überflüsig aus die Formel...
Wenn B7 ist nix dann schreibe nix sonst schreibe B7
Warum schreibst Du net gleich B7?
Gruß HW
ppt-user.de
AW: Formel mit Zirkelbezug
22.08.2006 20:57:50
Andreas
Hi,
da hast du recht. Aber es ändert nichts an meinem Zirkelbezugsproblem.
Danke für den Hinweis und Gruß
Andreas
AW: Formel mit Zirkelbezug
22.08.2006 17:48:25
Anton
Hallo Andreas,
Du hast Zwei Zirkelbezüge drin:
AH7: =WENN(F7"";SUMME(AE7;AG7/10000;ZEILE()/100000);0)
AF7: =WENN(F7"";RANG(AH7;$AH$7:$AH$30);"")
AG7: =WENN(BH7="";"";BH7)
BH7: =WENN(AF7="";"";D5-F7-(SUMME(AJ7:BG7)))
Versuch mal nicht die Zellen gegenseitig zu "besuchen" sondern geh'
(auch wenn's umständlich erscheint) auf die Ursprungsdaten zuück.
Alternativ kannst auch die Zirkelbezüge freigeben.
(Behalte aber Deine Ergebnisse im Auge)
Servus,
Anton
Anzeige
AW: Formel mit Zirkelbezug
22.08.2006 20:55:14
Andreas
Hallo Anton,
danke für deine Antwort. Okay ich habe versucht den Zirkelbezug aufzulösen. Aber mir fehlt da wohl die Ahnung in Excel. Ich habe die versteckte Spalte AH gelöscht und die Formeln nach BH verschoben. Hat natürlich keine Änderung erbracht. Ebenso dachte ich, Die Formel aus BH könnte ich doch auch in AG realisieren, aber hilft nicht. Mit aktivieren von Iteration kann man es beheben. Welche negative Eigenschaften habe ich mit Iterationszahl, wenn ich die auf 1 stelle und aktiviere? Okay es muss immer auf jedem Rechner aktiviert sein wo die Tabelle genutzt wird. Was noch?
Gruß Andreas
Anzeige
AW: Formel mit Zirkelbezug
22.08.2006 23:24:31
Jens
Hi,
Iteration auf 1 einstellen.
mfg Jens

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige