Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

hilfe .. experts wanted

hilfe .. experts wanted
22.08.2006 17:41:41
Christian
hallo!
stehe gerade vor einem Problem. Im Zuge meiner DA, versuche ich gerade ein Excel-Arbeitsblatt grafisch aufzuwerten.
Für unterschiedliche Produkte (produkt 1, produkt 2, ...) habe ich demnach die preise verschiedener anbieter (anbieter 1, anbieter 2, ...).
Nun würde ich gerne - ähnlich wie ein Thermometer - den billigsten Preis und den teuersten Preis anzeigen lassen. Und in der Mitte sollte/kann noch der Median angezeigt werden. Die drei Werte liegen mir vor - nur wie erstelle ich darauf die Grafik?
besten Dank für alle hinweise!
Christian
ps: anbei mein problem "grafisch" dargestellt in der angehängten xls

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: hilfe .. experts wanted
22.08.2006 18:46:18
Bernd
Hallo, Christian!
Habe Dir mal etwas gebastelt (!!!) - Wirklich gebastelt, weil ich mich mit Diagrammen nicht so gut auskenne. Aber vielleicht hilft es Dir ja weiter!
https://www.herber.de/bbs/user/36048.xls
Gruß Bernd
AW: hilfe .. experts wanted
22.08.2006 19:01:08
Christian
Hi Bernd,
wow .. vorab Danke! Das ist schon annähernd nach was ich suche.
ein Problem gibt es noch:
die Skala müsste sich automatisch dem max bzw. min wert anpassen ...
vielen Dank vorab!
AW: hilfe .. experts wanted
23.08.2006 08:24:19
Bernd
Guten morgen, Christian!
Schau mal in Tabelle3 der Datei!
https://www.herber.de/bbs/user/36064.xls
Ich hoffe, das entspricht nun Deinen Vorstellungen. Es gibt sicherlich Experten hier, die könnten Dir das mit VBA eleganter lösen, aber davon habe ich leider keine Ahnung.
Gruß Bernd
Anzeige
AW: hilfe .. experts wanted
24.08.2006 09:26:55
Christian
Guten Morgen Bernd!
klasse... ziemlich intelligenter Ansatz. Vielen Dank für Deine Hilfe!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige