Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Stundenanzeige, Formatproblem

Stundenanzeige, Formatproblem
22.08.2006 19:08:34
Kasimir
Hallo an alle Helfer!
Ich habe da ein Formatproblem. In einer UserForm gebe ich in ein Textfeld eine Stundenzahl, z. B. "196:00" ein. Diese Stundenzahl übertrage ich dann im Format "h:mm" an eine Zelle. Dort wird mir auch der Wert "196:00" angezeigt. Allerdings, wenn ich die Zelle markiere wird mir in der Bearbeitungsleiste der Wert "09.01.1904 04:00:00" angezeigt. Und da liegt mein Problem. Denn wenn ich nun die UserForm öffne und beim Initialisieren dieser Form mir den Wert in das Textfeld eintragen lassen möchte, erscheint dort nicht 196:00 sondern "4:00". Warum ist das so und vielmehr, wie erhalte ich den Wert, der mir angezeigt wird, hier also den Wert "196:00", in die TextBox?
Ich hoffe, Ihr habt da einen Tipp für mich.
Besten Dank,
Kasimir

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Stundenanzeige, Formatproblem
22.08.2006 19:49:54
Matthias
Hallo Kasimir,
nimm das Format [h]:mm.
Und zweitens:
Textbox1.Text = Range("A1").Text 'statt .Value
Gruß Matthias
AW: Stundenanzeige, Formatproblem
22.08.2006 20:08:54
Kasimir
Hallo Mathias,
das Format [h]:mm hatte ich bereits gewählt, aber ich hatte nicht die Werte als Text in die TextBoxen eingelesen. Das war genau die richtige Lösung. Danke Dir dafür. Nun kann es mit meiner Datei weitergehen. ;-)
Gruß,
Kasimir
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige