Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Funktion Rang

Funktion Rang
22.08.2006 19:23:29
walter
Hallo,
ich möchte eine Statistik-Tabelle erstellen, in der auch eine Rangliste beinhaltet sein soll. Dies habe ich soweit geschafft, aber in der Rangliste erscheint bei den Spielern, die noch nicht gespielt haben eine Rang-Nr. Dies möchte ich ändern, indem dort eine 0 angezeit wird, bekomme ich aber nicht hin. Ich würde mich über einen Lösungsvorschlag freuen. Hier https://www.herber.de/bbs/user/36053.xls die Mappe zur Ansicht.
Danke.
Gruß
Walter

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Funktion Rang
22.08.2006 19:54:46
Matthias
Hallo Walter,
z.B. so:
Statistik
 KLM
1Rangliste MatchesRangliste SätzeRangliste Spiele
2   
3111
Formeln der Tabelle
K3 : =WENN(B3=0;0;RANG(C3;C$3:C$16))
L3 : =WENN(B3=0;0;RANG(F3;F$3:F$16))
M3 : =WENN(B3=0;0;RANG(I3;I$3:I$16))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Funktion Rang
22.08.2006 20:31:22
Walter
Hallo Matthias,
zuerst vielen Danke für die Hilfe. Ich hab´s auch gleich eingefügt aber festgestellt, dass jetzt auch bei der Rangliste "Sätze" eine Null erscheint wenn kein Satz gewonnen wurde. Kann man dies auch noch anpassen? Hast Du eine Idee?
Danke.
Gruß
Walter
AW: Funktion Rang
22.08.2006 20:48:37
Matthias
Hallo Walter,
wenn du die Bedingung in den anderen Spalten nicht brauchst, dann lass' sie doch einfach weg. Oder hab ich dich falsch verstanden?
Gruß Matthias
AW: Funktion Rang
22.08.2006 20:56:38
Walter
Hallo Matthias,
vielen Dank, ich habe nur zu kompliziert gedacht, na ja, die Erfahrung fehlt, aber wird schon noch.
Nochmals Danke.
Viele Grüße
Walter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige