Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Seiteninfos (Seitenzahl etc.) in Zelle übernehmen

Seiteninfos (Seitenzahl etc.) in Zelle übernehmen
23.08.2006 00:17:59
thema
Hallo liebe Experten,
man kann den Dateinamen in eine Zelle schreiben...
- Geht das auch mit der Seitenzahl bzw. Gesamtseitenzahl, z.B. Seite 2 von 4?
(Vgl. in Kopf-/Fußzeile die Funktion &[Seite] von &[Seiten])
- Kann man den Seitenumbruch in einer Zelle kenntlich machen/markieren/"merken"
Hintergrund: bei mehrseitigen Tabellen soll in der letzten Zeile
vor einem Seitenumbruch eine Zwischensumme ausgegeben werden.
Vielen Dank für eure Hilfen.
Gruss TheMa

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Seiteninfos (Seitenzahl etc.) in Zelle übernehmen
23.08.2006 01:04:12
thema
Hallo Oberschlumpf,
danke für deine Hinweise:
Muss zugeben mit den VBA-Skrips bin ich nicht wirklich zurecht gekommen (bin leider absoluter Laie bzgl. VBA, werde sie mir auf die Seite legen, vielleicht kann mir eine Kollege dabei helfen); aber irgendwo auf einem deiner Links war ein Hinweis auf ein AddIN Umbruch.XLA, das hat im Beispiel funktioniert und damit will ich versuchen, im speziellen Anwendungsfall weiterzukommen. DANKE!
Die andere Frage: ob Seiten/Seitenzahlen evtl. auch in eine Tabellenzeile geschrieben werden können - hast du dazu noch eine Idee?
.... dein Name "Oberschlumpf" führt mir die Schlumpfmütze vor's innere Auge und das erinnert mich - weil ich totmüde bin - an die Schlafmütze ...
deshalb: frohes Schaffen oder besser: frohes Träumen...
Grüße TheMa
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige