Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kateiliste

Kateiliste
23.08.2006 08:35:32
Sebastian
Hallo,
ich versuch gerade über Excel eine Art Karteikartenliste für die Firma meines Vaters zu erstellen. Zeil ist es jeweils Preis, Material, Bild einander zuzuordnen. Wichtig wär es jedoch, dass sich die ganze Geschichte noch nach Artikelnummer ordnen lässt und genau hier liegt das Problem Excel will es nicht ordnen! ( alle Verbundenen Zellen müssen die gleiche Größe haben)
ich habe hier mal die ungefähre Form reinkopiert ..
-------------------------------------
NR Material Beschreibung
1007 Vanga poliert
Länge - Breite/Höhe -Dicke
!Bild!
Preis €
-------------------------------------
NR Material Beschreibung
1005 Vanga poliert
Länge - Breite/Höhe -Dicke
!Bild!
Preis €
-------------------------------------
Wär super wenn mir jemand mal einen Tip geben könnte. Falls die Sache etwas anders aussieht wär auch nicht so schlimm. Nur da ca 300 Produkte in die Liste sollten wäre sotieren echt super.
Ich habe leider keine Erfahrung mit dem erstellen solcher Listen ----also nochmal vielen Dank für jegliche Hilfe
Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kateiliste
23.08.2006 08:54:50
Galenzo
Dazu solltest du die Karteiliste wie eine Tabelle aufbauen:
- für jedes Merkmal eine eigene Spalte
- für jeden Datensatz eine eigene Zeile
- die erste Zeile für die Spaltenüberschriften
Dann klappt's auch mit dem Sortieren
/Galenzo
AW: Kateiliste
23.08.2006 09:47:22
Sebastian
Vielen Dank....
nur leider stehe ich noch vor dem Problem, dass ich pro Abschnitt gerne 2 Zeilen nutzen würde und Excel diese zwei Zeilen sozusagen zusammen ordnen sollte. Verbinde ich einfach die Zwei Zeilen sagt Excel wieder, dass alle Zeilen die gl Größe haben sollten. Beim nichtverbinden bringt er alles durcheinander....
Sebastian
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige