Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

laufende Nummer

laufende Nummer
23.08.2006 11:26:03
Jona
Hallo,
ich möchte in einem bestimmten Feld (in dem beigefügten BSP wäre das B41) immer die Nummer angeben, die als nächstes in der reihenfolge kommt. Also quasi eine laufende Nummer. Dabei hab ich allerdings das Problem, dass die Nummern z.B. '001 geschriebeen werden und z.B. die 25 mit Absicht ausgeschlossen ist. Das macht mir irgendwie Probleme. Wäre, nett, wenn mir jemand verrät, wie ich das machen kann.
Danke, Jona
BSP: https://www.herber.de/bbs/user/36069.xls

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: laufende Nummer
23.08.2006 13:30:52
Peter
Hallo Jona,
wenn deine Werte Zahlen wären und nicht mit führendem Apostroph erfasst worden wären, könnt mit: =MAX(A1:A100)+1 in Zelle B41 und diese als 000 formatiert immer die nächsthöhere Zahl stehen.
Was allerdings mit deinen Ausnahmen ist, weiß ich nicht.
Da könnte gf. eine VBA Lösung helfen.
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
AW: laufende Nummer
23.08.2006 13:36:15
Jona
Hallo Peter,
ich werd dann mal Umformatieren und dann lann ich deine Lösung anwenden. Vielen Danke, Gruß, Jona
AW: laufende Nummer
23.08.2006 14:40:15
Peter
Hallo Jona,
das sollte doch kein Problem sein ?
https://www.herber.de/bbs/user/36076.xls
Viele Grüße Peter
Eine kurze Nachricht, ob es läuft, wäre nett - danke.
Anzeige
AW: laufende Nummer
23.08.2006 14:43:07
Jona
Ist auch kein Problem und ich habs auch schon gemacht. Sorry, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige