Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2. Achse in Diagramm bei bestimmten Schnittpunkt

2. Achse in Diagramm bei bestimmten Schnittpunkt
24.08.2006 14:06:30
excelniete
Hallo,
habe nach wie vor ein Diagramm-Problem...ich möchte eine 2. Rubrikenachse einfügen, aber an einem bestimmten Punkt der Größenachse, geht das auch?
Leider habe ich es bisher nur geschaft, die 1. Rubrikenachse entsprechend einzusetzen. Kann aber nicht rausfinden, wie das mit der 2. Achse geht...
Danke für Eure Hilfe...
Claudia

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: 2. Achse in Diagramm bei bestimmten Schnittpunkt
24.08.2006 15:31:59
th.heinrich
hi Claudia,
rechtsclick auf sec. Groessenachse formatieren-Skalierung-Rubrikenachse schneidet bei
vielleicht solltest Du ein übersichtliches beispiel auf den server stellen, das erspart evtl. weitere threads.
gruss thomas
AW: 2. Achse in Diagramm bei bestimmten Schnittpunkt
24.08.2006 16:02:54
th.heinrich
hallo Claudia,
so ganz ohne kommentar Deinerseits https://www.herber.de/bbs/user/36105.xls dieser versuch.
gruss thomas
AW: 2. Achse in Diagramm bei bestimmten Schnittpunkt
24.08.2006 16:07:41
excelniete
Hey Thomas,
jahaa, klar war das, asuprobiert habe ich es auch, aber ich bin dann auf neue Ideen gekommen, ich hätte quasi gerne, ddass die rote Datenreihe auf der blauen liegt, daber erst auf der Trendlinie anfängt, dann nämlich habe ich die abweichungen der blauen reihe vom richtwert farbich und mit Wertangabe dargestellt, weisst Du was ich meine?
ich lerne halt Schritt für Schritt und komme auf neue Sachen, die ich gerne hätte...
Weisst Du Rat?
Anzeige
AW: 2. Achse in Diagramm bei bestimmten Schnittpun
25.08.2006 08:15:26
excelniete
nein, ich meine, dass die rote Reihe auf dem Richtwert (14) beginnt! Die rote Reihe ist ja die Abweichung der blauen vom Richtwert. Das will ich im Diagramm zeigen...
Grüße
Claudia

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige