Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zellen sortieren die sich aufeinander beziehen

zellen sortieren die sich aufeinander beziehen
25.08.2006 11:25:43
mueller
Habe das Problem das ich produkte die mit einigen Eigenschaften in einer excel tabelle aufgelistet sind nach dem umsatz sortieren möchte.
Nun sind jedoch einige produkte mehrmals in der liste (weil sie in verschiedenen filialen vorkommen) Deswegen müssen die Umsätze eines produktes aus den verschiedenen aufsummiert werden.
Diese Liste, also die einzelnen umsätze und die aufsummierten, sollen nun sortiert werden, was bei mir nicht klappt. :(
Die Zellen mit der Summenformel finden ihren Bezug nicht mehr.
Gibt eine Lösung, dass man zB aus der Zelle die Ihren wert aus Bezügen generiert einen absoluten wert macht?
Habt ihr eine Lösung?
Danke

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zellen sortieren die sich aufeinander beziehen
25.08.2006 11:30:45
Jan
Hi,
hast Du schonmal mit "=summewenn()" herumexperimentiert? Wenn Du die Summierung damit aufbaust, solltest Du nach dem Umsortieren des Bereiches keine Probleme haben.
Viele Grüße,
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige