Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
792to796
792to796
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Rechte Maustaste deaktiviert bei Schaltflächen

Rechte Maustaste deaktiviert bei Schaltflächen
26.08.2006 17:27:30
Reinhard
Hallo Wissende,
wenn ich über de Formular-Symmbolleiste eine Befehlsschaltfläche erstelle, so kann ich in diesem Moment ein Makro zuweisen. Nachträglich kann ich dies nicht mehr durch Rechtsklick auf die Schaltfläche. Da das ganze Kontextmenü fehlt geht auch "Ausschneiden" "Kopieren" usw. nicht mehr.
Wie aktiviere ich das Kontextmenu wieder?
Danke ^Gruß
Reinhard

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Rechte Maustaste geht gar nicht mehr in WinXP
26.08.2006 17:44:03
Reinhard
Hallo Wissende,
grade erst gemerkt beim Versuch eine Xls-Datei hier runterzladen dass auch beim Rechtsklick auf den Dateinamen das Kontextmenu verschwunden ist, auch der Rechtsklick unten in der Taskleiste funktioniertt nicht mehr :-(
Gibts da bei WinXP eine Reparaturmöglichkeit? Ich schaue jetzt selbst in der Systemsteuerung nach aber da ich dort grundsätzlich seit Win98 --> WinXP kaum was finde ,würde ich mich über einen Tipp, wo genau ich schauen muss, sehr freuen.
Danke ^ Gruß
Reinhard
Entwicklungsmodus
26.08.2006 17:45:28
Beate
Hallo Reinhard,
auf der Symbolleiste "Steuerelemente Toolbox" findest du ganz links ein Geodreieck.
Damit aktivierst du den Entwicklungsmodus. Nun kannst du mit einem Rechtsklick auf den Button das Gewünschte erreichen. Nach Bearbeitung den Entwicklungsmodus durch nochmaligen Klick auf das Geodreieck wieder abschalten.
Gruß,
Beate
Anzeige
AW: Entwicklungsmodus
26.08.2006 17:50:32
Reinhard
Hallo Beate,
aktiviertes oder deaktiviertes Geodreieck zeigt keinen Unterschied.
Scheinbar habe ich ein Excelübergreifendes Kontextmenuproblem der rechten Maustaste.
Gruß
Reinhard
AW: Entwicklungsmodus
26.08.2006 17:57:01
Matthias
Hallo Reinhand,
lass mal folgendes Makro laufen:

Sub Restore()
Dim cb As CommandBar
For Each cb In Application.CommandBars
cb.Enabled = True
Next cb
End Sub

Gruß Matthias
Problem gelöst, liegt an Maus
26.08.2006 18:23:09
Reinhard
Hallo,
obwohl man deutlich beim Betätigen der rechten Maustaste immer einen Klick hört, ist trotzdem irgendwas an der rechten Maustaste marode, denn nicht immer wird das Kontextmenue aufgerufen, vorhin überhaupt nicht mehr.
Ich habe jetzt die Maus geschüttelt und paarmal aufgedotzt, seitdem klappt es wieder zu 95%.
Gruß
Reinhard
Anzeige

41 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige