Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Internetseiten auslesen

Internetseiten auslesen
28.08.2006 00:10:22
Losche
Hallo,
Ich weiß nicht genau ob ich hier im Forum richtig bin, oder ob es eher in ein Webforum gehört.
1.
Ich möchte Von einer umfangreichen webseite Daten auslesen. Dabei handelt es sich um Tabellen mit Preislisten, welche ich dann in Excel weiterverarbeiten will. Jetzt ist die Seite aber sehr tiefschichtig strukturiert. Die Tabellen mit den Preisen haben folgenden Url "http://www.magazindruck.de/flyeralarm/index.php?cat_id=28"
wobei logischerweise sich die ID immer ändert.
Gibt es nun irgendwo eine Stelle wo man die Unterseiten einer Website - eine Art Verzeichnissbaum auslesen kann um an die entsprechenden ID werte heranzukommen, ohne die geschätzt 100 Seiten einzeln anzuklicken und die Url's per hand runter zu laden?
2.
Wenn ich nun die gut 100 Url's zusammen habe, wie kann ich dann eine Abfrage bauen um mir die Inhalte - sprich Preise - genau anzusehen und weiter zu Verarbeiten. Bisher hab ich es über 'Neue Webabfrage' gemacht. Für eine Seite geht das Wunderbar. Aber schon beim umkopieren und eintragend er nächsten Url geht vom Prinzip her die selbe Prozedur wieder von vorn los. Das ist nun ziemlich aufwendig und langwierig, zumal ich ja pro Sheet nur eine Webabfrage machen kann. Gibt es eventuell dafür noch andere Lösungen?
Dank Euch
Gruß Losche

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
  • 28.08.2006 00:25:20
    MichaV
Anzeige
doppelt
28.08.2006 00:25:20
MichaV
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige