Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro: Kopie, Sortierung und Summe

Makro: Kopie, Sortierung und Summe
28.08.2006 13:24:38
Thorsten
Mahlzeit zusammen.
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit 13 Tabellenblättern. Die ersten 12 sind identisch aufgebaut und stellen Monatsergebnisse dar. Im 13 Blatt möchte ich diese Ergebnisse zusammenführen.
Hier soll jeweils der Bereich A3-E119 aus den Monatsblättern (Name des Monats als Registername) in das Tabellenblatt "Jahr" eingefügt werden. Und zwar beginnend bei Zelle A3. Der folgende Monat soll automatisch in die nächste freie Zeile drunter gesetzt werden (sprich in Zeile 120 würde der Februar beginnen usw.) Das Gleiche soll auch mit dem Bereich G3-K119 geschehen. Diese soll beginnend in G3 auf dem Tabellenblatt "Jahr" eingefügt werden. Soweit sicherlich noch verständlich.
Nachdem alle Monatsergebnisse zusammengeführt wurden, sollen die Bereiche A3-E1404 und G3-K1404 jeweils aufsteigend nach Spalte A und Spalte G sortiert werden.
Anschließend wäre es noch genial, wenn vor dem Beginn einer neuen Zahl in Spalte A/G (Bsp. 1 und 2) eine Leerzeile eingefügt wird und eine Summe aus den Werten zuvor gebildet wird. Dies dann für jede Spalte in der ganzen Zeile (also nur A-E und G-K). Danach erneut eine Leerzeile, damit man eine optische Trennung hat.
Wahrscheinlich recht unverständlich... stehe bei Fragen natürlich gern zur Verfügung. Vielen Dank für eure Hilfe!

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro: Kopie, Sortierung und Summe
28.08.2006 13:43:39
Alex
Hi Thorste,
Schick mal die Datei rüber, dann kann ich versuchen die Probleme zu lösen.
Gruss Alex
AW: Makro: Kopie, Sortierung und Summe
28.08.2006 13:54:38
Thorsten
Ich kann hier nichts hochladen... scheiß Firewall... Sorry. Ich weiß, dass es so recht schwer ist. Kannst mir dennoch helfen?
AW: Makro: Kopie, Sortierung und Summe
28.08.2006 14:18:32
Alex
Hi Thorsten,
Zipe die Datei und hänge sie an eim Email.
Adresse: feuzag@muerren.ch
Gruss Alex
Super. Danke!
29.08.2006 10:58:30
Torsten
Hallo Alex,
Mail ist nur beim Kollegen angekommen - aber die Datei funktioniert jetzt super. So habe ich mir das vorgestellt. Muss mal gucken. Eventuell habe ich noch ein, zwei Ergänzungen. Melde mich dann noch mal bei dir. Nochmals vielen Dank!
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige