Makro: Kopie, Sortierung und Summe
28.08.2006 13:24:38
Thorsten
Ich benötige mal wieder eure Hilfe. Ich habe eine Arbeitsmappe mit 13 Tabellenblättern. Die ersten 12 sind identisch aufgebaut und stellen Monatsergebnisse dar. Im 13 Blatt möchte ich diese Ergebnisse zusammenführen.
Hier soll jeweils der Bereich A3-E119 aus den Monatsblättern (Name des Monats als Registername) in das Tabellenblatt "Jahr" eingefügt werden. Und zwar beginnend bei Zelle A3. Der folgende Monat soll automatisch in die nächste freie Zeile drunter gesetzt werden (sprich in Zeile 120 würde der Februar beginnen usw.) Das Gleiche soll auch mit dem Bereich G3-K119 geschehen. Diese soll beginnend in G3 auf dem Tabellenblatt "Jahr" eingefügt werden. Soweit sicherlich noch verständlich.
Nachdem alle Monatsergebnisse zusammengeführt wurden, sollen die Bereiche A3-E1404 und G3-K1404 jeweils aufsteigend nach Spalte A und Spalte G sortiert werden.
Anschließend wäre es noch genial, wenn vor dem Beginn einer neuen Zahl in Spalte A/G (Bsp. 1 und 2) eine Leerzeile eingefügt wird und eine Summe aus den Werten zuvor gebildet wird. Dies dann für jede Spalte in der ganzen Zeile (also nur A-E und G-K). Danach erneut eine Leerzeile, damit man eine optische Trennung hat.
Wahrscheinlich recht unverständlich... stehe bei Fragen natürlich gern zur Verfügung. Vielen Dank für eure Hilfe!