Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Säulendiagramm

Säulendiagramm
28.08.2006 16:18:13
Holger
Hallo,
ich habe über mehrere Jahre ein Säulendiagramm, bestehend aus je 2 Wertepaaren (siehe Beispiel).
Ich möchte, dass in der Grafik der grüne Bereich ohne Wert, dafür aber der gesamte Wert (z. B. für 2005 398.147€) über den Säulen dargestellt werden. Manuell ist das kein Problem, ich möchte es aber automatisieren, da sich immer mal wieder in den Jahren die Zuordnungen der Umsätze verändern und wir eine ganze Menge Niederlassungen haben (Datei ist nur ein Beispiel).
https://www.herber.de/bbs/user/36224.xls
Gruss, Holger

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Säulendiagramm
28.08.2006 17:11:56
ingUR
Hallo, Holger,
  • füge die Summenteile als zusätliche Datenreihe in das Diagramm ein.
  • ändere für diese Datenreihe den Typ auf Linien
  • formatiere die Datenreihe, wobei du die Werte als Diagrammbeschriftung wählst und nach Wunsch den Linientyp auf "Keine" einstellst.
  • abschließend ggf. das Symbol aus der Legende nehmen.
    https://www.herber.de/bbs/user/36226.xls
    Gruß,
    Uwe
  • AW: Säulendiagramm
    29.08.2006 09:01:37
    Holger
    Hallo Uwe,
    sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war gestern noch länger beim Chef, danach wollte ich nach Hause zu meinem kleinen Sohn (und natürlich Frau).
    Wie kann ich die Datenreihe auf den Typ Linie ändern?
    Gruss, Holger
    Anzeige
    AW: Säulendiagramm
    29.08.2006 09:13:38
    Holger
    Hallo Uwe,
    hat sich erledigt. Ich habe es hingekriegt. Vielen Dank für den Tipp.
    Gruss, Holger

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige

    Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige