Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF Anweisung

IF Anweisung
28.08.2006 17:33:18
Rupert
Hallo Forum,
Ich habe ein kleines Problem ich möchte bei einer Tabelle in der Spalte B mit einer IF anweisung abklären ob der Wert "FALSCH" vorkommt, wenn ja dann also else soll er mir einen Autofilter auf "FALSCH" machen, wenn nicht soll der

Sub beendet werden.
Ich hab schon ein bisschen experementiert (auch mit rekorder) aber komme nicht ganz dahinter.
Ich stell mal rein was ich habe, bitte nicht lachen, bin kein experte darin will mich aber bessern Ehrenwort (hab auch diverse bücher durch, aber nix gefunden)

Sub test()
Columns("B:B").Activate
If ActiveCell.Value = "FALSCH" Then Selection.AutoFilter Field:=2, Criteria1:="FALSCH"
End Sub

danke schon mal für die hilfe
rupert

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF Anweisung
28.08.2006 18:29:22
Matthias
Hallo Rupert,
versuch mal

If ActiveCell.Value = False Then '...

GRuß Matthias
AW: IF Anweisung
28.08.2006 18:38:21
Erich
Hallo Rupert,
probier mal
Sub test()
Dim rngF As Range
Set rngF = Range("B:B").Find(What:=False, After:=Cells(1, 2), LookIn:=xlValues, _
LookAt:=xlWhole)
If rngF Is Nothing Then
' MsgBox "Kein FALSCH gefunden"
Else
Range("B:B").AutoFilter Field:=1, Criteria1:=False
End If
End Sub
Rückmeldung wäre nett! - Grüße von Erich aus Kamp-Lintfort
@Erich @ Matthias - Danke hat geklappt O.T.
29.08.2006 08:48:55
Rupert

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige