Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zeilen auf Etiketten drucken ?

Zeilen auf Etiketten drucken ?
28.08.2006 19:28:30
Maro
Hallo,
ich möchte Zeilenweise Daten auf Etiketten Drucken,
In den Spalten der Zeilen stehen die Daten :
A) Strasse B) Hausnummer C) Grösse D) Art E) Zyklus
Jetzt möchte ich dann die Daten der zeilen einzeln auf klebeetiketten auf einem Etikettendrucker ausdrucken. Jeweils ein Etikett soll A und B in einer Zeile haben. C D E jeweils in einer neuen Zeile. Kann man das mit einem Excel Makro lösen ?
Gruss Mario

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zeilen auf Etiketten drucken ?
28.08.2006 20:13:54
ede
hallo mario,
warum mit einem makro! verwende dazu word über die serienbrieffunktion und verewende
die exceldatei als datenquelle. einfacher gehts nicht!
gruss
AW: Zeilen auf Etiketten drucken ?
28.08.2006 21:05:22
Maro
Hi, das sowas mit Word geht wusste ich nicht, davon abgesehen habe ich mit Word das Problem das ich immer ein DinA4 Blatt zum Drucken vorgeschlagen bekomme und alle standartsachen passen nicht, denn meine Etiketten sind auf Endlospapier, jeweils 1250 auf einer Rolle. Im moment habe ich den Drucker und auch die Etiketten noch nicht, aber ich möchte die Sachen halt nicht bestellen bevor ich 100% weiss das ich das relisiert bekomme, denn ich muss insgesamt ca 12000 (kein schreibfehler!) drucken.
Gruss Mario
Anzeige
AW: Zeilen auf Etiketten drucken ?
28.08.2006 21:10:16
ede
hallo nochmal,
in word kannst du das etikett auch benutzerdefiernt einrichten, dann hast du das problem nicht mehr!
gruss
AW: Zeilen auf Etiketten drucken ?
Orakel
Hallo Mario,
hör auf ede und kauf Dir nicht irgend so ein Spielzeug. Das mit Word und Excel ist schon klasse.
Gruß
Orakel

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige