Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge automatisch auf mehrere Tabellenblätter

Einträge automatisch auf mehrere Tabellenblätter
28.08.2006 19:41:02
xsx
Hallöchen,
ich arbeite mit einem excelbasierten Raumplan. Der je eine Woche auf einem Tabellenblatt zeigt. Die Tabellenblätter heißen wie die entsprechende Woche, also z.B. "28.08. - 03.09.2006". siehe https://www.herber.de/bbs/user/36231.xls
Wenn ich zurzeit einen Raum vergeben will, muss ich immer nacheinander die Tabellnblätter durchgehen, die entsprechende Zelle suchen und schauen, ob dort bereits ein Eintrag vorhanden ist. Anschließend markiere ich dann die die Wochen (Tabellenblätter) auf den Registern und mache den Eintrag.
Besteht die Möglichkeit, Excel diese Arbeit machen zu lassen?
Kann man womöglich eine Abfage starten die sagt prüfe auf Tabellenblatt von 28.08. - 03.09.2006 bis Tabellenblatt 18.09. - 24.09.2006 ob Zelle E6 frei ist, wenn ja, trage "diesen Text" ein?
Für Hilfe dankt
Sebastian

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW:
28.08.2006 22:56:01
xsx
Hallo,
Bedingte Formatierung und Diagramm ist auf jeden Fall möglich. Passt aber beides leider nicht so richtig bei meinem (Gesamt)Plan.
Vielen Dank trotzdem.
Sebastian
Anzeige
AW:
29.08.2006 08:51:24
Manne52
Hallo,
in unserer Firma wurde das Problem einfacher gelöst:
https://www.herber.de/bbs/user/36243.xls
Die Raumplanung befindet sich auf einem Tabellenblatt, von Zeit zu Zeit werden nicht mehr benötigte Zeilen ausgeblendet. Für die Erzeugung der gelben Flächen wird ein Makro verwendet, welches bei Betätigen eines Buttons eine leere gelbe Fläche erzeugt. Mit einem zweiten Button ist es möglich, solche Flächen zu löschen.
VG Manne

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige