Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen ausblenden

Zellen ausblenden
29.08.2006 12:40:11
Axel
Hallo, würde gerne die Zellen ausblenden, sodass ich nur ein DIN A4 Blatt vor mir liegen habe. D.h. Ich möchte nur Zeile 1 - 56 und Spalte A-G vor mit liegen haben. Gibt es eine Möglichkeit die restlichen Zellen auf einen Schlag auszublenden?
Vielen Dank für eure Hilfe im Vorraus

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 12:48:11
Werner
So:

Sub AG()
Columns("H:IV").Select
Selection.EntireColumn.Hidden = True
Rows("57:65536").Select
Selection.EntireRow.Hidden = True
End Sub

Gruß Werner.
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 12:49:30
Reinhard
Hi Axel,
Option Explicit
Sub Ausblenden()
Columns("H:IV").EntireColumn.Hidden = True
Rows("57:65536").EntireRow.Hidden = True
End Sub
Sub Einblenden()
Columns("H:IV").EntireColumn.Hidden = False
Rows("57:65536").EntireRow.Hidden = False
End Sub

Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 12:53:25
Axel
Oki ;) Bin absoluter Excel anfänger, wie komm ich denn auf option explizit oder um sub ausblenden?
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 13:04:55
Reinhard
Hi Alex,
Alt+F11 drücken, Einfügen---Modul auswählen, Code einfügen, Editor schliessen.
Aufruf des Makros in Excel:
entweder
Extras---Makro---Makros---...---Ausführen
oder:
Ansicht---Symbolleisten---Formular
aus der Leiste fügst du dir eine Schaltfläche ein und weist dieser das Makro zu.
(Ziehe die Maus langsam über alle Symbole dann wird dir gesagt was welches Symbol ist, dann auf das Symbol für Schaltfläche klicken, im Blatt die Schaltfkläche mit der Maus "aufziehen", die Makrozuweisung erscheint automatisch.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 13:12:17
Axel
Habs hinbekommen, danke @Reinhard
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 13:23:15
Werner
Hallo Axel,
um es ganz einfach zu machen. Markiere die kompletten Spalten H bis IV. Gehe dann auf Format, Spalte und auf ausblenden. Markiere die kompletten Zeilen 57 bis 65536, wähle Format, Zellen und dann ausblenden.
Um das ganze wieder einzublenden klickst Du für die Spalten auf IU (komplette Spalte markieren), Format, Spalten, einblenden und auf Zeile 56 (komplette Zeile markieren), Format, Zeilen, Einblenden.
Gruß,
Werner.
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 13:03:15
Bertram
Hi Axel,
Zeile 57 komplett markieren (vorne die 57 anklicken), dann mit Ende + Pfeil runter alle Zeilen unterhalb markieren und rechte Maustaste "Ausblenden".
Das Ganze wiederholst du mit den Spalten ab Spalte H.
Gruß
Bertram
Anzeige
AW: Zellen ausblenden
29.08.2006 13:08:17
Axel
Also ich glaub ich stell mich echt zu doof an, dein Tipp hilft zwar weiter @Bertram aber ich habe dann nicht alle Zeilen makiert und kann dann wieder nur die allerletzte zeile löschen...

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige