Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abstand Zeichen zum Zellenrand

Abstand Zeichen zum Zellenrand
29.08.2006 21:52:20
schoentalegg
Hallo Leute
Gibt es eine Möglichkeit in Excel den Abstand der Zeichen zum Zellenrand einzustellen bzw. ganz zu entfernen. Ich arbeite mit einem Font der teilweise aus quadratischen Elementen besteht, die ganz zusammengefügt werden müssen (pro Zelle ein Zeichen). Versuche ich die Zeilenbreite und -höhe zu varieren, so erhalte ich entweder einen weissen Rand oder der Buchstabe wird nicht mehr ganz angezeigt (oder beides). In Word aber wird das Bild ohne Unterbrüche sauber dargestellt. Nur muss ich für meine Anwendung mit Excel arbeiten.
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
Viele Grüsse
schoentalegg

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abstand Zeichen zum Zellenrand
29.08.2006 23:42:05
Beate
Hallo!
gehe über "Menü &gt Format &gt Zellen... &gt Registerblatt Ausrichtung". Und dort über "Textausrichtung Horizontal: Links". Rechts daneben kannst du mit den Werten rumspielen, wie du es möchstest.
Gruß,
Beate
AW: Abstand Zeichen zum Zellenrand
30.08.2006 19:25:20
schoentalegg
Hallo Beate
danke für die Info. Allerdings habe ich trotzdem noch am oberen oder am unteren Rand einen weissen Streifen. Am besten ist die Einstellung "unten", aber wie kann ich das Zeichen ganz an den unteren Rand bringen? Wenn ich die Zeilehöhe verkleinere, dann schiebt er einfach das Zeichen nach oben und zeigt nicht mehr alles an - aber immer bleibt dieser dumme Streifen unten. Dasselbe passiert mit allen anderen Einstellungen - zentriert oder oben. Ich habe immer irgendwo den Abstand zur Zelle.
An einem anderen PC habe ich Excel 2002, dort ist noch schlimmer, da bringe ich auch den linken Rand nie ganz weg.
Gibt es eine VBA-Möglichkeit das einzustellen?
Herzlichen Dank für Eure Hilfe.
schoentalegg
Anzeige

184 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige