Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte automatisch dem aktuellen monat zuordnen

Werte automatisch dem aktuellen monat zuordnen
30.08.2006 08:41:20
Hauke
Hallo,
habe folgendes Problem in Excel
In einer Zelle wird der Verbrauch des letzten Monats eingetragen, dieser Wert soll dann automatisch in eine Art History (letzten 12 Monate) uebernommen werden.
Jedoch weiss ich nicht wie sich der entsprechende Monat den Wert behalten kann.
Also
Monat Aug habe ich folgende Funktion =If(Month(now()=8;A2)
Ist nun aber September verlierrt er den Wert von August, wie kann ich Excel sagen das er die letzte Eingabe im August sich fuer ein Jahr lang merken soll.
Danke fuer Hinweise

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte automatisch dem aktuellen monat zuordnen
30.08.2006 09:36:29
u_
Hallo,
das kannst du nur per Worksheet_Change-Prozedur hart eintragen.
Gruß
Lesen gefährdet die Dummheit
AW: Werte automatisch dem aktuellen monat zuordnen
30.08.2006 15:13:01
Dirk
Hallo u_,
entschuldigt bitte meine Einmischung in Hauke's Thread, aber ich habe ein ähnliches Problem u. angesichts meines "geringeren EXCEL-Levels" verstehe ich leider deine Antwort nicht. Hart eintragen?
(Ich kenne nur den Gag: Hart ist wenn er weich bleibt. ;-))
Vermutlich nutze ich einen ähnlichen Mappenaufbau wie auch Hauke:
Auf dem Blatt 'lfd. Monat' wird in A1 das Jahr u. in B1 der lfd. Monat per Gültigkeitsliste angewählt. Im Blatt 'Statistik' werden dann via Verknüpfungen aus versch. Blättern die relevanten Daten übernommen (abhängig von Jahr u. Monat in einer eigenen Zeile).
Bisher mußte dann am Monatsende die entspr. Zeile mittels "Kopieren-Inhalte einfügen-nur Werte" von den Verknüpfungen manuell "gelöst" werden. Wurde dies vergessen, so mußten die Daten in mühsamer Handarbeit wieder erstellt werden.
Hast du vielleicht zu deinem Vorschlag ein kl. Beispiel bzw. Erläuterungen, die es auch mir erlauben (kaum EXCEL / VBA noch weniger), deine Lösung zu realisieren?
Im Voraus vielen Dank für deine Bemühungen !!!
MfG Dirk N.
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige