Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Summe aus Textfeld
30.08.2006 11:40:39
frank
Hi Profis,
kann ich in Excel die Summe aus Textfeldern ziehen. Wobei die Felder Ergebnisse einer eigenen Wenn-Dann Funktion sind.
Bsp.: Wenn Bed1 dann Urlaub
Wenn Bed2 dann Feiertag
Am Ende sollen alle Felder die das Wort Urlaub und Feiertag enthalten aufsummiert werden.
Ich habe die Wort derzeit mit Zahlen kodiert. Das ganze Sheet ist voller 1.
Sieht einfach doof aus.
Schön wäre wenn das Wort Urlaub physisch ausgegeben wird, aber Excel im Hintergrund mit 1 rechnet...
LG
Frank

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 11:44:24
Piet
Hallo frank,
stehen die gesuchten Worte in Spalte F, so kannst du mit zählenwenn die Anzahl des Worts "Urlaub" so ermitteln:
=ZÄHLENWENN(F:F;"Urlaub")
Gruß
Piet
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 12:00:36
frank
Hallo Piet,
danke für die Antwort. Die Funktion ist eine große Erleichterung. Ich kann allerdings nicht Urlaub und Feiertag zusammen zählen. Macht aber nicht so viel. Ich kann ja eine Zeile mehr einfügen.
Gruß
Frank
Ähem ....
30.08.2006 12:06:02
heikoS
Hallo Frank,
"... Ich kann allerdings nicht Urlaub und Feiertag zusammen zählen. ..."
Schau dazu doch ´mal eine Zeile tiefer in Deinem Thread ...
Gruß Heiko
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 11:44:45
heikoS
Hallo Frank,
meinst Du so:
=summenprodukt(--(a1:a10={"Urlaub"."Feiertag"}))
Gruß Heiko
Anzeige
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 12:04:49
frank
hi Heiko,
danke für deine schnelle Antwort.Habe eine englische Excelversion, komme deshalb mit zählenwenn (countif) zurecht.Mit dem Summenprodukt (Sumproduct) habe ich eine Fehlermeldung.
Beste Grüße
Frank
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 12:08:18
heikoS
Hallo Frank,
"... habe ich eine Fehlermeldung" Und welche?
Gruß Heiko
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 12:25:06
frank
Sorry,
hat jetzt a bissi länger gedauert bis meine Synapsen geschaltet haben.
Habe eure 2 Antworten jetzt zusammengesetzt und sieheda es klappt!
=SUMPRODUCT(COUNTIF(U8:U167."Urlaub"))+(COUNTIF(U8:U167."Feiertag"))
Besten Dank nochmal,
ist eine extreme Erleichterung jetzt.
Gruß
Frank
Anzeige
AW: Summe aus Textfeld
30.08.2006 12:50:10
Piet
Hallo Frank,
das ist das gleiche Ergebnis wie =COUNTIF(U8:U167."Urlaub")+COUNTIF(U8:U167."Feiertag")
Gruß
Piet

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige