Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA- Projekt Anzeige zeigt keine XLA mehr an

VBA- Projekt Anzeige zeigt keine XLA mehr an
30.08.2006 17:12:54
Reinhard
Hallo Wissende,
auf einmal sehe ich beim Öffnen des VB-Editors links nur noch 2 Projekte, Personl.xls und diee aktuelle Mappe1.
Vorher standen da mind. 10 Projekte, xlcrack, Jeannie, Eurotool, vbslus, usw.
Meine Frage, gibt es da eine Möglichkeit die Anzeige der VBA-Projekte zu regeln und wie kriege ich die Anzeige der XLAs wieder?
Wenns da keine Möglichkeit gibt, bitte weiterlesen, Danke.
In Excel selbst sind die erwähnten Add-Inns noch mit Häkchen versehen und z.B. xlcrack ist auch noch als Menuepunkt vorhanden.
Verschwunden aus der Liste ist die Namen_Auflisten.xla von Nepumuk, auch der Menuepunkt ist weg.
Ich ließ keinenCode laufen der da was verstellt haben könnte.
Getan habe ich nur 3 "ungewöhnliche" Dinge.
Ich installierte die xla von nepumuk, die funktionierte auch und danach war im Editor noch alles okay
Danach fügte ich ein XL4-Makro und ein XL5-Dialog ein, ohne damit was zu tun.
Als ich dann in den VB-Editor ging waren die XLAs "verschollen".
Danke ^ Gruß
Reinhard
Ps: die xla stammt aus https://www.herber.de/forum/messages/796972.html
aber ich gehe in keiner Weise davon aus dass es daran liegt. Ich habe nur alles Außergewöhnliche aufgelistet um ggfs herauszufinden was da geschah.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
im Manager Add-Inns de- und aktiviert löste Probl.
30.08.2006 17:18:29
o.w.T.

Gruß Reinhard ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
*fluch* schon wieder XLAs nicht sichtbar:-(
30.08.2006 22:26:44
Reinhard
Hallo Wissende,
im VB-Editor werden sie wieder nicht angezeigt, dabei war vorhin wieder alles okay nachdem ich sie im Add-Ins Manager deaktiviert und anschliessend aktiviert habe.
Warum sind sie nun beim Neustart von Excel schon wieder wech?
Danke ^ Gruß
Reinhard
AW: *fluch* schon wieder XLAs nicht sichtbar:-(
30.08.2006 22:28:34
Kurt
Hi,
startest du Excel mit einem externen Programm (VBS, *.exe o.ä.)?
mfg Kurt
AW: *fluch* schon wieder XLAs nicht sichtbar:-(
30.08.2006 22:31:54
Reinhard
Hallo Kurt,
nein, wie immer durch den gleichen Link auf dem Desktop***.
Gruß
Reinhard
***oder durch Doppelklick auf eine .xls, aber geschah heute nicht
Anzeige
AW: *fluch* schon wieder XLAs nicht sichtbar:-(
30.08.2006 22:50:49
K.Rola
Hallo,
falls du eine PERSONL.XLS verwendest, schreib mal in deren Open-Ereignis
Application.Caption = "Reinhard", falls nicht, leg sie mal zu Testzwecken an.
Starte dann mal deine Datei mit dem Link auf dem Desktop. Die Caption sollte
"Reinhard" lauten, falls nicht, ist es eine andere Excelinstanz, dann werden
die gewohnten Objekte nicht geladen.
Gruß K.Rola
AW: *fluch* schon wieder XLAs nicht sichtbar:-(
30.08.2006 23:03:12
Reinhard
Hallo K.Rola,
habe ich getan (und ich habe eine Personl.xls, aber unverändert seit Monaten), es erscheint brav zuoberst "Reinhard Mappe1", kann ich mich dran gewöhnen :-)
Und, im Editor ist wieder alles sichtbar *staun*
Dann habe ich zum Testen den Codeeintrag mit dem Namen in der Personl.xls wieder gelöscht, neu gestartet und siehe da, XLAs immernoch sichtbar im Editor.
Ich benutzte zum Starten von Excel immer das gleiche DesktopIcon.
Warum wieso die Anzeige der XLAs kommt und geht ist mir schleierhaft.
Gruß
Reinhard
Anzeige

126 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige