Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

IF-Abfrage + leere Zellen beachten!

IF-Abfrage + leere Zellen beachten!
30.08.2006 17:40:18
Dominik
Hallo Cracks,
ich habe heute schonmal eine geschachtelte IF-Abfrage gepostet.
=IF(AND((AS15="short").($R16="down"))."win".IF(AND((AS15="long").($R16="up"))."win"."loose"))
Jetzt müsste Excel noch erkennen, dass die Zelle leer ist.Sobald ich in der Spalte R keinen Wert habe bringt Excel als Ergebnis "loose". Es müsste aber ebenfalls ein leeres Feld kommen.
Wenn ich in der Abfrage noch zusätzliche Bedingungen integriere, bekomme ich als Fehlermeldung: Zuviele Parameter für diese Funktion.
LG
Dominik

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: IF-Abfrage + leere Zellen beachten!
30.08.2006 17:48:02
Anton
Hallo,
If(DeineZelle)=0 then '(in worten: null)
oder
if(DeineZelle)="" then
Servus,
Anton
AW: IF-Abfrage + leere Zellen beachten!
30.08.2006 17:58:56
Domeonline
Hi Anton,
so in der Art hab ich das auch schon versucht, allerdings müsste die Zeile ungleich Null sein.
Bringe die Sache leider nicht in die bestehende Formel:
=IF(AS9"") then (IF(AND((AS9="short").($R10="down"))."win".IF(AND((AS9="long").($R10="up"))."win"."loose")))
Gruss
Dominik
AW: IF-Abfrage + leere Zellen beachten!
30.08.2006 18:05:05
Anton
If not Range("AS9") = 0 then
.....Deine Formel
Servus,
Anton
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige