Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten

Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 08:15:54
topsi
HAllo zusammen!
Ich habe eine Tabelle in die ich per Knopf neue Zeilen und Spalten einfügen möchte. dies habe ich geschafft. Nun steht jeweils am Ende eine Zeile/Spalte die die Summe über alle vorhergehenden berechnet. Füge ich nun eine neue ein, muss ich die Summe anpassen. Gibt es eine Möglichkeit, dass es dies direkt mit dem Makro selbst macht?
Habe das Tabellenblatt angehängt...

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36304.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

VIELEN DANKE Für eure Hilfe!

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 08:35:16
Luschi
Hallo topsi,
benutze folgende Summenformel: =SUMME(INDIREKT("G2:G"&(ZEILE(G7)-1)))
Diese wird automatisch aktualisiert (G7).
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 08:37:58
egres
Hi topsi
ich würde die letzte Zeile immer leer lassen, d.h immer mitverschieben beim Einfügen, so wir die Formel immer automatisch angepasst!
Gruss Egres
AW: Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 08:47:55
topsi
danke, aber ich weiss nicht genau was du meinst egres?
@Luschi: klappt leider nicht wirklich :(... oder ich bin zu blöd um es umzusetzten.
AW: Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 09:01:45
egres
Topsi
1)
wenn du die Summe so anpasst dass es die leerzeile mit berechenet, dann passt sich diese immer an wenn du eine neue zeile dazwischen schiebst!
2)
Die formel von @Luschi mit du nicht in dein VBA bauen sonder in die datei und für jede spalte anpassen
Egres
Anzeige
AW: Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 09:04:46
Luschi
Hallo topsi,
hier Dein Beispiel mit angepaßtem Code:
https://www.herber.de/bbs/user/36306.xls
Gruß von Luschi
aus klein-Paris
AW: Summe automatisch über neue Zeile/Spalte ausweiten
31.08.2006 09:17:08
topsi
DANKE Euch!
Es klappt mit der Leerzeile.

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige