Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Alle eingegebenen Zahlen werden durch 100 geteilt

Alle eingegebenen Zahlen werden durch 100 geteilt
31.08.2006 09:37:53
Horst
Hallo ihr Exen,
ich habe auf einem Rechner ein seltsames Phänomen: gebe ich in eine beliebige Zelle eine Zahl ein, so wird diese automatisch durch 100 geteilt, gebe ich z.B. eine 3 ein, steht anschließend 0,03 in der Zelle. Ich habe alle Zellen als Zahl mit zwei Nachkommastellen formatiert - das Phänomen bleibt. Gebe ich allerdings eine Zahl mit Tausender-Trennzeichen ein, passiert diese Umwandlung nicht - 1.000 bleibt 1000. Habe Excel neu gestartet - ohne Erfolg. Die gleiche Datei auf einem anderen Rechner verhält sich völlig normal. Ich bin langsam verzweifelt und für jede Hilfe oder Erklärung des Phänomens dankbar.
Gruss Horst

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Extras-Optionen-Bearbeiten-Feste Dez.stellen
31.08.2006 09:39:47
Hugo
Hallo Horst,
Haken raus nehmen.
Hugo
AW: Extras-Optionen-Bearbeiten-Feste Dez.stellen
31.08.2006 09:48:45
Horst
Hugo,
ich glaube nicht, dass das die Lösung ist. Diese Einstellung heißt doch nur, dass immer Dezimalstellen angezeigt werden - also müsste 3 als 3,00 angezeigt werden und nicht als 0,03. Außerdem ist das die Standardeinstellung, die durch explizite Formatierung der Zellen überschrieben wird.
Horst
Glauben <> Wissen
31.08.2006 10:00:19
c0bRa
Also probiers aus.
Weil das ist die Lösung.
AW: Glauben <> Wissen
31.08.2006 10:07:35
Horst
Hugo, c0bRa,
Asche auf mein Haupt ;-}, ich habe das eben bei einer Kollegin ausprobiert, da ich auf meinem Rechner hier kein Excel installiert habe. Ihr habt Recht!
Danke
Horst
Anzeige

47 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige