Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Nur begrenzte Anzahl an sortierten Werten ausgeben

Nur begrenzte Anzahl an sortierten Werten ausgeben
31.08.2006 13:23:17
Mariana
Hallo,
ich habe eine (umfangreiche) Tabelle und suche nun nach einer eleganten Lösung für das folgende eigentlich einfach klingende Problemchen:
Die Spalten A8:149 (Name) und CF8:149 (im weiteren dann auch CG und CH) sollen nach der CF-Spalte (Zahlen, hier die Ergebnisse) in die CK-Spalte aufsteigend sortiert werden. Und in dieser CL-Spalte sollen dann aber nur die "besten" 5 Ergebnisse hineinsortiert werden, die restlichen interessieren nicht. In CK soll dann der entsprechende Name zu diesen 5 besten Ergebnissen hin
Alternativ wollte ich das ganze dann auch noch mal absteigend berechnen lassen, also die "schlechtesten" Ergebnisse.
Dabei soll aber die restliche Tabelle unberührt bleiben, d.h. nur in CK und CL soll etwas hinzukommen, die Reihenfolge der vorangegangenen Spalten soll erhalten bleiben. Allerdings könnten in den darauffolgenden Spalten nach CL durchaus auch noch "Nebenrechnungen" erscheinen.
So viele Wünsche auf einmal - gibts eine Lösung? Ich danke Euch!

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Nur begrenzte Anzahl an sortierten Werten ausgeben
31.08.2006 13:49:14
Manne52
Hallo Mariana,
wenn ich dein Problem richtig verstanden habe, geht das besser mit dem Autofilter. Dort gibt es eine Möglichkeit "Top 10", wo man die Anzahl nach oben und unten einstellen kann.
VG Manne
AW: Nur begrenzte Anzahl an sortierten Werten ausg
31.08.2006 14:20:08
Mariana
Hallo Manne,
hm, im Prinzip klappt das und es funktioniert auch. Aber ich brauche die Daten wohl in den neuen Feldern sortiert bzw. gefiltert, so dass ich die in Graphiken etc. auswerten kann.
Ich könnte jetzt zwar die Werte "abtippen", hab dann aber keine Automatisierung drin, wenn sich die Ergebnisse ändern.
Gibt es noch andere Möglichkeiten?
AW: Nur begrenzte Anzahl an sortierten Werten ausg
31.08.2006 14:28:21
Manne52
Hallo,
sortieren und filtern kann man auch nacheinander, wenn dann neue Werte vorhanden sind muss dieser Vorgang wiederholt werden oder ein VBA-Lösung her. Etwas anderes fällt mir da momentan nicht ein.
VG Manne
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige