Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellenblatt kopieren und fortlaufend nummerieren

Tabellenblatt kopieren und fortlaufend nummerieren
31.08.2006 14:32:22
Michael
Hallo Excel-Gurus,
ich habe mich eines Musters aus dieser Seite bedient. Siehe https://www.herber.de/mailing/124200h.htm
Problem: Ich möchte ein Muster-Tabellenblatt auf Knopfdruck kopieren und fortlaufend numerieren.
Das o.a. Beispiel funktioniert zwar prinzipiell, jedoch fängt bei mir die Durchnummerierung bei dreistelligen Nummern statt bei 001 ab dem Wert 410 (?!?) an. Bei zweistelligen Nummern statt 01 bei dem Wert 10.
Kann mir bitte mal jemand das Herber-Beispiel erklären/mit Kommentarzeilen versehen, damit ich verstehe was im Detail in jedem Schritt passiert?
Besten Dank!
Schöne Grüße
Michael

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellenblatt kopieren und fortlaufend nummeri
31.08.2006 18:06:38
Emilia
Vielleich hilft dir das:
Option Explicit

Sub Sicherung()
Dim strFileName As String
strFileName = "D:\Test\Test\Test\" & Range("B1") & "_" & Range("A1") & ".xls" 'den Pfad bestimmst du
ActiveSheet.Copy
ActiveSheet.Buttons.Delete
ActiveWorkbook.SaveAs Filename:=strFileName
ActiveWorkbook.Close savechanges:=False
End Sub

aus A1 und B1 setzt sich der Mappenname zusammen und mit fortlaufenden Nummern kannst du ja auch als Formel bewerkstelligen die du dann nur in A1 oder B1 setzt.
Das Forum lebt von Antworten Gruß Emi
Anzeige
fortlaufend nummeri
31.08.2006 18:15:05
Emilia
Schau dir das mal an:
mit Formeln
Das auch
mit Makro
Das Forum lebt von Antworten
Gruß Emi
AW: fortlaufend nummeri
01.09.2006 13:09:44
Michael
Hallo Emi,
vielen Dank für die Hilfe. Löst aber leider mein Ausgangsproblem nicht. Das ursprünglich genutzte Makro von Herber (siehe Link) funktioniert nach dem Einbau in mein Dokument, bis auf die Tatsache, dass die Nummerierung bei einem Wert startet, den ich nicht nachvollziehen kann (z.B. 10 statt 01). Ich bräuchte deshalb mal ein paar Inputs, wie das ursprüngliche Makro funktioniert. Die dortigen Befehle sind mir nicht klar.
Schöne Grüße
Michael
Anzeige
AW: fortlaufend nummeri
01.09.2006 13:21:19
Michael
Noch gute Vorschläge / Erklärungen?
AW: fortlaufend nummeri
01.09.2006 20:23:29
Kurt
Hi,
die Nummerierung wird in Namen gespeichert, wenn eine Nummer schon mal vergeben war, wird diese nicht nochmal verwendet.
mfg Kurt

10 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige