Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem bei Diagrammen

Problem bei Diagrammen
31.08.2006 15:22:11
Höffner
Hallo zusammen,
erstmal ein Kompliment an das Forum. Auch für mich als "Selten-User" ist da eine Menge wissenswertes und auch umsetzbares drin. Gratulation an alle.
Jetzt zu meinem Problem:
Ich habe in dem 1 Tabellenblatt verschiedene Werte mit einer Bezeichnung
1. Spalte 2. Spalte
Bezeichnung Wert
Liqudität 20
Vermögen 10
Beteiligungen 15
Diese Werte und Bezeichnungen werden in einem 2. Tabellenblatt in ein Kuchendigramm umgesetzt. Für jede Bezeichnung gibt es eine feste Farbe. (BsP. Liquidität = Blau, Vermögen = rot etc.)
Wenn ich eine der Bezeichungen lösche, z.B. Liquidität, verschieben sich auch die Farben. Vermögen ist jetzt blau und Beteiligungen = rot.
Meine Frage: Wie sage ich Excel, dass, wenn ich in der Tabelle 1 einen Zeile löschen, sich im Diagramm nicht die Farben verschieben?
Danke für eure Antworten.
Gruß
hoeffi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Diagrammen
31.08.2006 16:53:23
Beate
Hallo Hoeffi,
wenn du die Zeile nicht löschst sondern nur den Wert auf 0 setzt, dann entfällt dieses Kuchenstück aber die anderen halten ihre Farbe.
Gruß,
Beate
AW: Problem bei Diagrammen
31.08.2006 17:10:39
Höffner
Hallo Beate,
danke für den Hinweis. Aber dann bleibt die "0" aber im Diagramm stehen. Kriege ich es auch so hin, dass gar kein Wert erscheint?
Lieben Gruß
Carsten
AW: Problem bei Diagrammen
31.08.2006 17:51:20
Beate
Hallo Carsten,
dann lasse die Zelle einfach leer.
Gruß,
Beate
AW: Problem bei Diagrammen
31.08.2006 17:51:21
Beate
Hallo Carsten,
dann lasse die Zelle einfach leer.
Gruß,
Beate
AW: Problem bei Diagrammen
31.08.2006 17:57:02
Fritz
Ganz einfach:
du markierst einen "Kuchen", so das nur der eine Kuchen markiert ist,
Rechte Maus
Datenpunkt formatieren
und dann bei Fläche ein Farbe deiner Wahl vergeben
das ganze für jeden Kuchen, also bei dir 3 mal.
je tzt kannst du eine Position löschen und die anderen Kuchenfarben beiben gleich!
Gruß Fritz
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige