Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einmalige Uebernahme von Zellinhalten

Einmalige Uebernahme von Zellinhalten
31.08.2006 22:24:12
Zellinhalten
Hallo an alle Experten.
Ich habe folgendes Problem:
Ich moechte die Zellinhalte von 6 Zellen eines Arbeitsblattes 1 an bestimmte Zellen in ein anders Arbeitsblatt uebernehmen. Die Schwierigkeit. Ich benoetige per Dropdown-Menue eine Auswahl von potentiellen 25 verschiedenen Zielbereichen des zweiten Arbeitsblattes zu denen die 6 Inhalte aus Arbeitsblatt 1 uebernommen werden sollen. Ausserdem sollen die Werte in den Zielzellen verbleiben auch wenn ich in Arbeitsblatt 1 die Auswahl aendere. Die Uebernahme sollte sinnvollerweise per Button auf Arbeitsblatt 1 erfolgen (Daten uebernehmen in ZielBereich).
Bin fuer jeden Hinweis sehr dankbar.
Es ist auch persoenlicher Kontakt moeglich per fkrug@scanderson.com
Danke an Alle
Friedemann

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einmalige Uebernahme von Zellinhalten
31.08.2006 22:29:12
Zellinhalten
Hallo Friedemann!
Am besten wäre eine kleine Beispieldatei, in der du angibst, welche Zellinhalte wo eingefügt werden sollen.
Gruß Sepp

AW: Einmalige Uebernahme von Zellinhalten
31.08.2006 22:44:30
Zellinhalten
Ich versuche es einfach zu machen:
Die Inhalte von Zellen A1 bis A6 aus Arbeitsmappe 1 sollen je nach Einstellung eines Dropdown Menues in Arbeitsblatt 1 auf die Zellen A1 bis A6 oder B1 bis B6 oder C1 bis C6 usw. uebernommen werden und dort verbleiben auch wenn das dropdownmenue auf Arbeitsblatt 1 geaendert wird. Die Ubernahme selbst geschieht erst nach klicken des Ubernahmebuttons auf Arbeitsblatt 1. Also keine automatische staendige Aktualisierung.
Ich weiss, klingt kompliziert, jedenfalls fuer mich, aber ich muss eine Loesung finden weil die Werte in A1 bis A6 in Arbeitsblatt eins aus grossen Datenbestaenden gewonnen werden.
Danke nochmals
Friedemann
Anzeige
AW: Einmalige Uebernahme von Zellinhalten
31.08.2006 23:52:54
Zellinhalten
Ganz grossen Dank Sepp,
genau das ist es was ich benoetigt habe. Ich werde es entsprechend meinen Beduerfnissen anpassen. Das sollte mir keine Schwierigkeiten bereiten.
Gruss
Friedemann
Bakersfield, CA, USA

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige