Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zellen sperren

Bestimmte Zellen sperren
31.08.2006 23:18:24
JeJo
Huhu, ich hab folgendes Problem. Ich will so ne Art Gewinn und Verlustrechnungstabelle erstellen. Dabei soll in den verschiedenen Spalte die Kosten für die verschiedenen Monate stehen. Allerdings gibt es für jeden Monat 2 Spalten, einmal in Landeswährung und einmal in Euro Werten. Die Euro Werte werden automatisch aus den Landeswährungen berechnet. Die Eurospalten werden außerdem ausgeblendet. Soweit alles kein Problem.
Nun will ich aber das Arbeitsblatt schützen so daß die Anwender nichts an den Eurospalten, wo ja nur Formeln drin stehen, ändern können. Das heißt, daß alle Zellen gesperrt sind außer jene in denen die Kosten in Landeswährung eingetragen werden.
Allerdings ist es jetzt nicht mehr möglich einfach einen ganzen Bereich zu markieren und zu löschen. Bei dem Excel auffer Arbeit bin ich gar nicht in der Lage gesperrte Zellen zu markieren und hier zu Hause kann ich sie zwar markieren, aber wenn ich sie löschen will, sagt Excel mir, daß das nicht geht.
Was ich also brauche ist eine Art um die Formeln in den Zellen zu schützen, so daß ich sie zwar mitmarkieren kann, aber beim Löschen nur die nicht gesperrten Zellen gelöscht werden.
Wär großartig, wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen Dank im Voraus
JeJo

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen sperren
31.08.2006 23:25:11
Uduuh
Hallo,
markiere den Bereich. Dann Bearbeiten-Gehe zu-Inhalte-Konstanten-OK. Dann sind nur noch Zellen ohne Formeln markiert.
Gruß aus’m Pott
Udo

AW: Bestimmte Zellen sperren
01.09.2006 07:01:06
JeJo
Danke erstmal für deine Hilfe, allerdings klappt es so leider noch nicht perfekt. Das Problem ist, daß ich eigentlich nicht mit der Datei arbeite, sondern Leute, die nicht unbedingt viel Ahnung von Excel haben und denen ich nicht zumuten kann, das immer so zu machen. Außerdem ist der Button Inhalte... unter Gehe zu nur aktiviert, wenn das Blatt nicht geschützt ist. Das heißt, sie können die Zellen dann auch einfach so löschen, ohne die Gehe zu... Prozedur. Und genau das will ich verhindern.
JeJo
Anzeige
AW: Bestimmte Zellen sperren
01.09.2006 22:13:03
th.heinrich
hi Je,
gibt den zellen die geloescht werden koennen einen Namen den kannst Du dann auch bei geschuetztem tab ansprechen.
die Gehe zu... Prozedur kannst Du doch als makro aufzeichnen.
gruss thomas

233 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige