Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dateien verknüpfen

Dateien verknüpfen
01.09.2006 15:47:45
Werner
Hallo,
für den Ein-und Verkauf von Konsumgütern habe ich mir 2 identische Excel-Datei-Schablonen ("Elektrisch" und "Mechanisch") erstellt.Nach Ablauf des aktuellen Monats speichere ich diese unter dem abgelaufenen Monatsnamen z.B."E_August" und "M_August".
Nun möchte ich zum Erkennen der Gesamtdaten die Deckblätter beider Dateien zu einem gemeinsamen Deckblatt verknüpfen.
Meine Frage:
kann ich diese Verknüpfungen irgendwie auch als Schablone z.B. "Gesamt" anlegen und dann unter z.B. "G_August" ablegen?
als ich es versuchte wurden die Dateinamen in den Verknüpfungen nicht automatisch angepasst.Aber ich hoffe auf eine Möglichkeit um nicht jeden Monat jede Verknüpfung einzeln eingeben zu müssen,ist sehr umfangreich!
Gruss Werner

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dateien verknüpfen
03.09.2006 13:38:58
Jan
Moin Werner,
ganz schlau bin ich aus dem Begriff "Schablone" nicht geworden, aber ich glaube, Du meinst eine Vorlagendatei.
Am einfachsten erscheint mir eine Lösung für Dein Problem, wenn Du mit "Suchen und Ersetzen" (Strg-H) die Pfadangaben auf die jeweils zu verknüpfenden Dateien in der Gesamtdatei veränderst. Excel kann ja nicht "wissen", welche Dateien Du gerne verknüpft haben möchtest.
Ein Tipp noch am Rande: Wenn Du wirklich mit den verschiedenen Dateien pro Monat arbeiten willst, dann sollte nicht unur der Monatsname sondern auch das Jahr im Dateinamen stehen, damit Du in einem Jahr kein neues Problem bekommst.
Viele Grüße aus Hamburg,
Jan
Anzeige
AW: Dateien verknüpfen
03.09.2006 16:16:45
Werner
Hallo Jan,
das mit den Vorlagendateien hast Du richtig verstanden.
Aber ich habe noch etwas herumexperimentiert und glaube die Lösung gefunden zu haben.
So wie es ausschaut muss ich alle Vorlagen geöffnet haben um sie unter dem Monatsnamen abzuspeichern,dann passt Excel auch die Dateinamen in den Verknüpfungen an.
Zu Deinem Tipp:am Ende des Jahres kommen alle Monate in einen neuen Ordner "2006".
Möchte Dir recht herzlich für Dein Interesse und Deine Ausführungen danken.
Gruss Werner

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige