Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wordtextbox mit excelwerten füllen

Wordtextbox mit excelwerten füllen
01.09.2006 16:55:05
Markus
Hallo,
bei meinem Problem handelt es sich eigentlich um ein Wordproblem, aber vielleicht kann mir hier auch geholfen werden.
Ich möchte aus einem Worddukoment eine Userform starten, die sich mit werden aus einer Exceltabelle füllt.
Bisher bin ich so weit:
CreateObject("excel.application").workbooks.Open("D:\Eigene Dateien\Briefverkehr\1_Basisdaten für Briefvorlage.xls").Application.Visible = True 'hiermit wird die Excelmappe geöffnet
aber wie ich nun die Zelle D4 anwähle und sie zur Rowsource von textbox1 mache, ist mir ein Rätsel.
Kann mir jemand helfen?
Danke
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wordtextbox mit excelwerten füllen
01.09.2006 17:01:10
Gerd
Hi,
"und sie zur Rowsource von textbox1"
In Word haben Textboxen eine RowSource-Eigenschaft= Wäre mir neu.
mfg Gerd
AW: Wordtextbox mit excelwerten füllen
01.09.2006 17:30:20
Markus
Hallo Gerd,
ja da habe ich etwas ungeschickt formuliert. Also es soll nicht die Rowsourceeigenschaft werden sondern einfach der wert aus d4 soll in der Textbox1 stehen.
Markus
AW: Wordtextbox mit excelwerten füllen
01.09.2006 18:31:40
EtoPHG
Hallo Markus,
Schau Dir den Code in der UF dieses Beispiels an:
https://www.herber.de/bbs/user/36351.doc
Im Prinzip:
Textbox1.text = Excel.Worksheet(1).Range("D4").Value
Gruss Hansueli
Verbesserte Version Word-Excel-Word
01.09.2006 23:05:23
EtoPHG
Hallo Markus,
In dieser verbesserten Version, findest Du unter den jeweiligen Schaltflächen der UF Beispiele wie Daten von Exel nach Word und umgekehrt zu verschieben sind.
https://www.herber.de/bbs/user/36357.doc
Gruss Hansueli
Anzeige
vielen DANK! funktioniert super!!!!
02.09.2006 10:38:42
Markus

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige