Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Besonderen Auswahlfilter erzeugen ohne VBA

Besonderen Auswahlfilter erzeugen ohne VBA
01.09.2006 20:12:42
Chrissi
Hallo,
wenn man im beiligenden Excel-Dokument Zelle "B7" oder "B8" aktiviert, erscheint rechts neben der jeweiligen Zelle eine Art Auswahlfilter.
Zelle B7 bezieht seine Wahlmöglichkeiten aus Zellen "IU1" und "IU2".
Zelle B8 bezieht seine Wahlmöglichkeiten aus Zellen "IV1" und "IV2".
Ich möchte genau dasselbe nun für Zelle "B9" erreichen, so dass die Wahlmöglichkeiten aus den Zellen "IT1", "IT2", "IT3" und "IT4" im Auswahlfilter der Zelle "B9" zur Verfügung stehen. Ich kenne den weg dahin aber leider nicht.
Ich habe bereits versucht, über "Ansicht, Symbolleisten, Formular" sowie über "Ansicht, Symbolleisten, Steuerelement-Toolbox" dasselbe Ergebnis zu erreichen, so dass der Auswahlfilter nicht mehr sichtbar ist, wenn man eine andere Zelle aktiviert. Jedoch ohne Erfolg; der Filter bleibt da.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand darlegen könnte, wie man diesen besonderen Auswahlfilter auch für Zelle "B9" erzeugt.

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36353.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Viele Grüße,
Chrissi

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Besonderen Auswahlfilter erzeugen ohne VBA
01.09.2006 20:27:04
Jan3
Hi Chrissi,
Das ist kein Filter sondern eine Gültigkeitsliste.
Anbei Deine Datei zurück mit der Gültigkeitsliste für Zelle B9.
https://www.herber.de/bbs/user/36355.xls
Jan
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige