Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Dropdown

Dropdown
02.09.2006 13:59:24
daniel
Hallo,
ich bräuchte mal eure hilfe bezüglich einer dropdownliste mit anschließendem sverweis.
ich möchte eine dropdownliste für eine zelle erstellen. Dies wollte ich mit der gültigkeitsfkt. machen. leider kann ich dort nur werte aus dem geöffnetem arbeitsblatt auswählen. ich möchte aber werte aus einem zwieten arbeitsblatt verwenden, da der datensatz doch recht groß ist.
weiterhin möchte ich dann, dass wenn ich aus der dropdown ausgewählt habe in den 2 zellen daneben automatisch mittels sverweis die passenden werte eingetragen werden.
evtl. liege ich mit diesem weg auch völlig falsch. Ich bekomme es nicht hin und wäre über hilfe sehr dankbar.
viele grüße
daniel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Dropdown
02.09.2006 14:34:59
=Peter=
Hallo Daniel,
vergib deiner Liste über das Menü Einfügen - Namen einen entsprechenden Namen und verwende dann diesen Namen bei Daten - Gültigkeit.
Vielleicht hilft dir auch das weiter:
http://www.office-loesung.de/ftopic96927_0_0_asc.php#404135
HTH
Gruss
Peter
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige