Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn Ergebnis NULL, Zelle leer, ist sie aber nicht

Wenn Ergebnis NULL, Zelle leer, ist sie aber nicht
03.09.2006 00:07:48
Katinka
Hallo liebe Excel-Kenner,
benötige wieder einmal Hilfe von euch Profis.
In meiner Beispieltabelle soll in Spalte X
WENN(U3-F3>0;U3-F3;"")
berechnet werden. Das funktioniert bis auf einige Ausnahmen auch ohne Probleme.
Bei den Ausnahmen steht bei einer Differenz von 0 trotzdem die 00:00 in der Zelle.
Der Wert der sich hinter der Null verbirgt soll (x mal E-17) sein. Ich finde einfach nicht wo dieser Wert herkommt.
Löschen-Inhalte; Löschen-Alles; Zelle löschen usw. haben nicht geholfen.
Formatierung ist identisch.
Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Katinka
https://www.herber.de/bbs/user/36368.xls
Achtung! Evtl. Zirkelbezug Fehlermeldung da nur ein Ausschnitt aus der Gesamttabelle!

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Nachtrag
03.09.2006 09:11:44
Emilia
Makiere X1 und ziehe es nach unten.
man hilft gern wen man kann!!
Gruß Emi
AW: Nachtrag
03.09.2006 10:25:18
Katinka
Hallo Emilia,
danke für Deine Antwort.
Sorry, ich hätte dazuschreiben sollen, dass es in meiner Tabelle mit dem runterziehen eben nicht geht.
Leider funktioniert das in dem Beispiel.
Original kann ich leider nicht schicken.
Bei mir ist die Differenz
08:45-08:45 bei U1-F1>0 FALSCH also alles ok,
08:15-08:15 bei U2-F2>0 liefert WAHR und genauso ist es bei
05:00-05:00 mit U3-F3>0 ergibt das WAHR
Auf anderen Tabellenblättern rechnet Excel diese Differenzen mit 08:15 und 05:00 aber richtig und dafür ist die Differenz mit 08:45 mal WAHR.
Habe auch schon Zeilen gelöscht und neu eingefügt, ganze Tabellenblätter neu erstellt, immer wieder sind einige Zeitdifferenzen obwohl eindeutig nicht größer als 0 eben WAHR. Da sich die Zeilen mit dem Fehler aber mit jedem neuen Erstellen ändern, und mal weniger und mehr werden, werde ich wohl solange probieren müssen bis alle Tabellenblätter ok sind.
Ich liebe EXCEL!!!
Grüße und einen schönen Sonntag,
Katinka
Anzeige
AW: Nachtrag
03.09.2006 10:31:42
Josef
Hallo Katinka!
Formatiere die Zellen mal als Standard, dann siehst du das Excel schon richtig rechnet.
Die Differenz ist eben &gt 0
Gruß Sepp

Bei mir ist alles anders.....
03.09.2006 11:17:05
Katinka
Hallo Sepp,
danke für die Idee, bei meiner Tabelle ist im Format Standard auch alles ok. Die Differenz ist eben NICHT größer als 0 und die Zellen bleiben leer, so wie es sein soll.
Da spielt mir wohl die Formatierung einen Streich.
Grüße, Katinka
NULL
03.09.2006 11:53:04
Kainka
Hallo Emilia, Sepp und Eule
danke für die Tipps.
@Eule: Genau das wollte ich gerade schreiben, so funktioniert es.
Am besten gefällt mir dieser Satz:
Computer nehmen die Null nicht so genau. Das hilft
An alle: EXCEL 2003 kann das auch richtig, habe ich gerade dank Uni-Account getestet, nur meine olle 97er Version macht wohl solche Zicken.
Danke an euch drei und noch schönes Restwochenende,
Katinka

316 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige