Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

variabelname variabel

variabelname variabel
03.09.2006 19:52:32
Emil
Hallo,
ich habe eine Liste von Variabeln (ohne Index!), z.B. x1, x2, x3, ...
Kann ich den Wert der Variabeln abfragen wenn ich den Variablennamen vorher aus zwei strings zusammensetze,
also z. B. Variabelnname = "x" & "1"
Gruß Emil

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: variabelname variabel
03.09.2006 20:03:32
MichaV
Hallo,
nein. Das geht aber z.B. mit Datenfeldern.
Option Explicit

Sub feld()
Dim x(1 To 3)
x(1) = 3
x(2) = 7
x(3) = 2
MsgBox x(2)
End Sub

Gruß- Micha
PS: Rückmeldung wäre nett.
AW: variabelname variabel
03.09.2006 20:18:44
TrostLooser
Hallo Emil,
meines erachtens musst Du Excel den String/Text als Quelltext verkaufen. Einige Beispiele die mir einfallen sind
Application.Evaluate(Text)
oder .onAction = Text
Wie sich das nun aber auf Variablen Namen anwenden läßt weiß ich auch nicht so genau. Notfalls musst Du halt eine
Select Case Variablenname
Case Is = "x1"
...
schreiben, sofern die Variablen-Liste endlich ist. Zwar nicht schön aber sollte gehen...
Anzeige
AW: variabelname variabel
04.09.2006 07:25:17
Emil
Hallo Micha und TrostLooser,
vielen Dank für eure Antworten. Ich werde es dann doch mit einem Datenfeld machen, obwohl mich schon interessieren würde ob es auch anders geht. Ich habe es nochmals versucht, klappt aber nicht.
Gruß Emil

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige