Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

xy-Flächendiagramm??

xy-Flächendiagramm?
04.09.2006 02:38:58
jomc
Hallo!
Ich hab da ein Problem mit der Darstellung eines Diagramms: bis jetzt hab ich dafür ein xy-Diagramm verwendet, möchte das Ganze aber nun als Flächendiagramm darstellen. Ich habe 5 Kurven auf der x-Achse, jeder Punkt auf diesen Kurven ist einem y-Wert zugeteilt. Die 5 Kurven ergeben zusammen 100%, gibt es sowas wie ein xy-gestapelte-Fläche-Diagrammfunktion? Als Krönung müsste ich noch eine separate x-Kurve über die Flächen legen, der Wertebereich liegt aber auch zwischen 1 und 100.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: xy-Flächendiagramm?
04.09.2006 08:15:43
ingUR
Hallo, jomc,
für mich ist die Frage nicht eindeutig genug formuliert.
Wenn Du tatsächlich ein Diagramm vom Diagrammtxp Punkt (x/y) bisher einsetzt und die x-Achse nicht in diskrete Punkte darstellen kannst, dann scheidet die Flächendarstellung mit den Standardtypen und Standardsondertypen m.W. aus, da die Rubrilachse bei ihnen die durch Zeile bzw. Spalte gezählte X-Einheit erfordert.
Möglicherweise gibt es Zusatzangebote von Drittanbietern.
Gruß,
Uwe
AW: xy-Flächendiagramm?
05.09.2006 03:24:15
jomc
Hab das Problem schon gelöst, habs als 100%-Flächendiagramm dargestellt, die gesonderte Kurve markiert und nem neuen Diagrammtyp zugeordnet. Sieht jetzt alles ganz passabel aus. Und die Beschriftung der x-Achse ging auch leicht unter "B§Eschriftung der Rubrikenachse". Trotzdem danke für die Antwort.
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige