Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Toleranzgrenzen in Diagramm

Toleranzgrenzen in Diagramm
04.09.2006 07:02:51
Chistian
Guten morgen,
https://www.herber.de/bbs/user/36382.gif (Wollte ich als *.xls hochladen, funktionierte aber nicht, auch nicht *.zip!?!?!)
Ich habe folgendes Problem: Ein Diagramm soll mit zwei horizontalen Linien versehen werden, die Toleranzgrenzen repräsentieren. Wie mache ich das am elegantesten? Bitte ausführliche Hilfe, wenn möglich, kenne mich nicht gut aus... ;-) Danke!!
Christian

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Toleranzgrenzen in Diagramm
04.09.2006 07:49:38
OttoH
Hallo Christian,
füge einfach hinter den Mittelwert noch 2 Datenreihen ein: eine mit dem Höchstwert und eine mit dem Niedrigstwert. Dann ergibt sich ein Diagramm mit 3 Reihen.
Gruß OttoH
AW: Toleranzgrenzen in Diagramm
04.09.2006 07:59:58
ingUR
Hallo, Christien,
Eröffne jeweils eine Eigene Spalte für jede Line, die Du zusätzlich darstellen möchstest. Diese Spalte entällt für jeden Rubrikenwert den entsprechenden Funktionswert, in Deinem Fall eine Konstante - könnte aber einen anderen Verlauf haben.
Diese Spalte fügst Du als neue Spaltenreihe dem Diagramm zu (Spaltenwerte markieren, Mauszeiger auf einen Punkt der Umrandung fahren, bei gedrücktgehaltener Maustaste die Reihe auf die Zeichenflächew des Diagramm einfügen).
Gruß,
Uwe
Anzeige

171 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige