Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Fenster fixieren

Fenster fixieren
04.09.2006 13:57:06
Thomas
Hallo miteinander,
ich will mir die ersten drei Zeilen in meiner Tabelle fixieren.
Markierung-&gt Fenster-&gt Fenster fixieren
Dabei habe ich folgendes Problem: Sobald ich an mein scrool-rad an der Maus komme stürzt Excel ab. Wenn ich mit dem scroll Balken an der rechten Seite arbeite geht es. klingt komisch, is aber so!
Ich hab es jetzt auch in einem leeren Dokument probiert, da passiert nichts wenn ich das scroll rad verwende.
meine Excel datei in der ich die fixierung haben möchte ist ca. 35MB groß.
Hat dieses Problem schon jemand gehabt? Weiß jemand woran das liegen kann?
Vielen Dank
Thomas

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Fenster fixieren
04.09.2006 14:27:58
Thorsten
Hallo Thomas, also 35MB ist ziehmlich Groß und da stellt sich die Frage ob nicht irgend wann der große Gau kommt. Ich denke es liegt an der größe, aber ich kann mich ja auch Irren,dehalb lasse ich die Frage auch offen.
Liebe Grüße aus Thüringen-ein begeisteter Forumanhänger
Gruß Torte
AW: Fenster fixieren
04.09.2006 14:42:54
ChrisL
Hallo Thomas
Die Antwort von Thorsten kann ich nur unterstützen. Mit 35MB hast du m.E. die Schmerzgrenze von Excel überschritten.
Gruss
Chris
AW: Fenster fixieren
04.09.2006 18:56:33
Nepumuk
Hallo Chris,
da möchte ich mich nicht anschließen. Meine größte Excelmappe hat über 120 MB und ich kann damit problemlos arbeiten. Mir schein eher, dass die Mappe von Thomas defekt ist. Ich würde mal alles in eine neue Mappe kopieren, bevor sich die andere nicht mal mehr öffnen lässt (das hatte ich auch schon mal :-( ).
Gruß
Nepumuk
Anzeige
AW: Fenster fixieren
04.09.2006 21:13:25
ChrisL
Hallo Nepumuk
OK zugegeben, grosse Mappen müssen nicht zwangsweise zu Problemen führen. Jedoch denke ich, dass die Wahrscheinlichkeit für einen 'ungewöhnlichen' Fehler zunimmt, je grösser die Mappe ist.
Ich vermute weiter, dass möglicherweise ein Unterschied besteht, ob die Mappe vorwiegend mit Daten gefüllt ist oder vorallem mit Formatierungen, Objekten, VBA etc.
Zur Grundaussage, dass "zu grosse" Mappen nicht zu empfehlen sind, stehe ich weiterhin. :-)
Gruss
Chris
AW: Fenster fixieren
05.09.2006 09:25:46
Thomas
Hallo miteinander,
bin auch noch nicht dahintergekommen warum es nicht geht. Es sind schon einiges an Daten, die Daten in einem Diagramm dargestellt, und schon hat man eine riesen Datei. Ich kann mich aber auch erinnern, dass ich mit einer excel mit ca. 50 mb problemlos gearbeitet habe (ähnlicher Aufbau).
DANKE FÜR EURE MELDUNGEN
Viele Grüße Thomas
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige