Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kalenderwochenangabe bei Datumseingabe

Kalenderwochenangabe bei Datumseingabe
05.09.2006 09:28:55
Gerald
Hallo,
ich bewundere immer wieder was man mit excel so alles machen kann, aber der der formelwirrwarr ist gross wenn man nicht genau bescheid weis.
ich möchte bei einer datumsangabe von heute bis ende des jahres die kalenderwoche mit angezeigt haben. kann man das automatisieren ?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kalenderwochenangabe bei Datumseingabe
05.09.2006 09:34:23
Rudi
Hallo,
Die Kalenderwoche nach DIN erhält man mit folgender Formel (das Datum steht in A1):
=KÜRZEN((A1-WOCHENTAG(A1;2)-DATUM(JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2));1;-10))/7)
Gruß
Rudi
Als Gott mich schuf wollte er angeben.
AW: Kalenderwochenangabe bei Datumseingabe
05.09.2006 09:35:12
Jürgen_H
Hallo Gerald,
so?
Tabelle1
 AB
105.09.200636
Formeln der Tabelle
B1 : =WENN(ISTLEER(A1);"";KÜRZEN((A1-WOCHENTAG(A1;2)+11-("1/"&JAHR(A1+4-WOCHENTAG(A1;2))))/7))
 
Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML  3.0    Download  
Gruß Jürgen
Anzeige
AW: Kalenderwochenangabe bei Datumseingabe
05.09.2006 10:10:26
Gerald
erst einmal vielen dank für die schnelle antwort
es hat auch irgendwie geklappt aber ich habe ein anderesdatum zu stehen ich denke das die zelle noch für das darstellen der wochenangabe formatiert werden muss wie zum beispiel TTT für die angabe vom wochentag
wie bitte muss die zelle für die wochenangabe formatiert werden?
vielen dank hat geklappt
05.09.2006 10:25:13
Gerald
vielen dank hat geklappt

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige