Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Werte aus dem 1.Tabellenblatt in andere Blätter

Werte aus dem 1.Tabellenblatt in andere Blätter
05.09.2006 13:20:08
Daniel
Hallo, da ich totaler Anfänger im Bereich VBA bin würde ich mich über eure Hilfe sehr freuen.
Meine Aufgabe ist es einen Button in einen eine Exceltabelle zu integrieren mit dem es dann möglich ist vorhandene Werte nach einem bestimmten Kriterium in andere Blätter zu verteilen. Also an einem Beispiel: Ich habe 50 Zeilen in der Tabelle. Nun soll es z.B. 5 verschiedene Blätter geben. Wenn man nun auf den Button klickt wird nach der Spalte (Kriterium z.B. Leistung) gekuckt. Ist diese Leistung = 50 dann soll die komplette Zeile in ein anderes Blatt kopiert werden das "Leistung =50" heißt. Wenn Spalte Leistung 80 ist dann soll die gesamte Zeile in das Blatt "Leistung =80".
Also sollen dann zum Schluss auf dem ersten Blatt keine Werte mehr stehen sondern auf den einzelnen Blättern verteilt sein je nach dem Wert der Spalte.
Ich hoffe das das Problem klar geworden ist und mir vielleicht einer anhand von etwas beispielcode erklären könnte wie hier vorzugehen ist

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Werte aus dem 1.Tabellenblatt in andere Blätter
05.09.2006 14:03:31
Jan3
Hi,
Stell mal ein konkretes Beispiel ins Forum.
Jan
AW: Werte aus dem 1.Tabellenblatt in andere Blätte
05.09.2006 18:06:28
Siegmund
TASK TSK_TYPE Leistung DATE SID1 SID2 SID3
Test Konz. 80 23.03.2006 1.35.6 ... ...
Test Konz. 50 23.03.2006 1.35.6 ... ...
So hier ist nun ein Ausschnitt aus der Haupttabelle. Nun will ich mit hilfe eines Buttons jede einzelne Zeile nach der Leistung herausnehmen und in die existierenden Blätter "Leistung 50", "Leistung 80" usw. einfügen.Alle Blätter einschließlich Haupttabellenblatt haben das selbe Aussehen und Format.
Funktion: In die Haupttabelle kommen immer wieder neue Messwerte. Nach Klick auf den Button können dann diese Werte komplett aus der Haupttabelle verschwinden. So das sie nach dem sortiervorgang leer ist.
Die Anzahl der Werte in den Blättern Leistung 50 , Leistung 80 sollen hingegen immer wachsen. Das heißt das man hier nach klick auf den Button die neuen Zeilen einfügt ohne das die alten gelöscht werden.
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige