Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zelleingabe

Zelleingabe
05.09.2006 16:22:02
Artur
Hallo User,
ich habe ein Problem mit einem Blatt. Ich kann auf diesem Blatt keine Eintrgungen vornehmen obwohl kein Blatt- o. Mappenschutz gesetzt worden sind. Wer kann mir da weiter helfen? Vorerst vielen Dank
Gruß Artur

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zelleingabe
Orakel
Hallo Arthur,
das solltest Du schon etwas detailierter beschreiben. Kommt eine Meldung beim Versuch in die Zelle zu schreiben? Sonst irgendeine Aktion oder Schriftfarbe nur weiß? Ist Makrocode vorhanden und wenn ja welcher?
Grüße
Orakel
AW: Zelleingabe
05.09.2006 19:12:10
Artur
Hallo Orakel,
vielen Dank für Deine Bemühungen, Fehler hat sich geklärt. Hatte den Arbeitsspeicher voll laut Excel. Nach dem Runter- u. wieder Rauffahren war wieder die Eingabe möglich. Wieso allerdings Speicherprobleme ist mir unerklärlich, es waren nur zwei Dateien mit ca. 1,5 MB GRöße geöffnet. Es wurden aber auch keine großartigen Berechnungen durchgeführt. Arbeite im Netz, ob das vielleicht ein Grund war?
Gruß Artur
Anzeige
AW: Gates Wege sind unergründlich ;-) o.T.
Orakel
Nein :-)
05.09.2006 23:11:06
Reinhard
Hallo Orakel,
zumindest seine Wege als Student sind zum Teil ergründet. Er ging irgendwann lustwandelnd an einer Garage vorbei wo ein Mitstudent an den damaligen "PCs", wars ein ZX81?, ein Betriebssytem entwickelt hatte. Er kaufte es ihm ab für 1500 Dollar, viel Geld damals, ging dann zu IBM und schloß den "Vertrag aller Verträge" ab. Auslieferung aller PCs nur mit seinem BS. Man nannte es Dos, Disk operating System. Dann klaute er von Apple die Fenstertechnik, verkaufte das als "Windows".
Seitdem leiden Milliarden Menschen unter Blue Screen oder anderem schlecht programmiertem Schrott. Ich weiß nicht mehr welche WindowsVersion es war, der Programmcode (C++?) soll 1 Million Zeilen umfassen. Und da sind viele angesammelte pannen und Korrekturen drin vesteckt. Um den zuu verbessern gibts nur 2 Wege, Offenlegung des Codes und weltweit verbessern Engagierte, oder Neuprogrammierung.
Das wäre auch ehrlicher, Win ME wurde angkündigt als Dos-Frei, also es liefe nicht auf Dos, natürlich läuft es auf Dos, man muss nur ein einziges Byte ändern um es zu sehen.
Gruß
Reinhard
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige