Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
796to800
796to800
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

ComboBox Aktualisierung beim Starten

ComboBox Aktualisierung beim Starten
05.09.2006 18:01:30
Guillaume
Hallo,
ich erstelle gerade ein Excel-Blatt, um Fahrzeugabmessungen zu vergleichen, und habe folgendes Problem.
Anhand der Steuerelement-Toolbox habe ich eine ComboBox direkt auf einem Arbeitsblatt eingefügt. Als ListFillRange (Rechte Maustaste auf der ComboBox - Eigenschaft) habe ich eine Matrize eingegeben. Die Matrize wurde vorher schon definiert (Bereich auswählen - Einfügen - Name - Definieren)
Somit werden in dieser ComboBox alle Zellen einer bestimmten Spalte von dieser Matrize aufgelistet.
Dann muss ich die Matrize um eine Zeile erweitern. Dafür wähle ich eine bestimmte Zeile der Matrize: Rechte Maustaste - Zellen einfügen. Die Matrizegröße wird automatisch angepasst. Und ich speichere noch das Blatt.
In der ComboBox wird die eingefügte Zeile aufgelistet. Nur die letzte Zeile von der Matrize steht nicht in der ComboBox !!!
Ich muss erst das Blatt schließen und dann wieder öffnen, damit alles aktualisiert wird. Also damit die ComboBox alle Matrizezeilen auflistet.
Wie kann diese Aktualisierung zwangsläufig stattfinden, ohne dass ein Schließen der Datei nötig ist?
Vielen Dank für Ihre Hilfe,
Guillaume

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ComboBox Aktualisierung beim Starten
09.09.2006 12:41:18
Reinhard
Hi Guillaume,
bei mir (XL2000) passiert das nicht, der erweitrte benannte Bereich wird komplett angezeigt.
Gruß
Reinhard
ps: Ich freue mich über eine Rückmeldung ob diese Antwort hilfreich war oder nicht..
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige